Titelbild des Artikel: 20. Wipo Limmattal - ein Rückblick
André Brühlmann (links) und Simon May vom Institut für Jungunternehmen mit Florian Müller, Raphaela Cusati und Reto Naef.

20. Wipo Limmattal - ein Rückblick

Wirtschaftspodium Limmattal

c/o buchstäblich AG

Adresse

Neuhausstrasse 33
8142 Uitikon

Am 6. November 2019 fand der bedeutendste regionale Wirtschaftsanlass in der Umwelt Arena in Spreitenbach bereits zum 20. Mal statt. Das Podium war mit bekannten Persönlichkeiten besetzt: alt Bundesrätin Doris Leuthard, Nadja Schildknecht (Co-Direktorin des Zurich Film Festival), Helene Niedhart (CEO der Airline Cat Aviation) und der amtierende Zeitfahr-Olympiasieger Fabian Cancellara.

Die Gäste diskutierten unter der Leitung von Moderator Stephan Klapproth über pionierhafte und mutige Entscheidungen aus ihrem Polit-, Sport- und Geschäftsalltag - «Nur Mut!» war das Thema des Jubiläums-Podiums. Die vier Podiumsgäste brauchten neben Mut auch Wille, Disziplin und die Bereitschaft zum Verzicht, um ihre Ziele zu erreichen, wie man in der Limmattaler Zeitung lesen kann.

Helene Niedhart, alt Bundesrätin Doris Leuthard, Stephan Klapproth, Nadja Schildknecht und Fabian Cancellara (von links).

Vor 20 Jahren habe es gemäss OK-Präsident Fredi Pahr auch Mut gebraucht, um den Wirtschaftsanlass zu etablieren. Mut benötigten heute auch Unternehmer und Führungskräfte, um erfolgreich und innovativ zu bleiben. «Der digitale Wandel ist umfassend und beeinflusst unsere Arbeit und die Art, wie wir leben. Mehr denn je braucht es Mut für Entscheidungen, Innovation und Agilität im Denken und Handeln», so Fredi Pahr.

Das beste Limmattaler Jungunternehmen 2019

Das Wirtschaftspodium Limmattal hat in Zusammenarbeit mit dem IFJ Institut für Jungunternehmen erstmals den WIPO-Jungunternehmerpreis verliehen. Ausgezeichnet wurden Reto Naef mit dem 1. Platz, (Topadur Pharma AG), gefolgt von Florian Müller (Pexapark AG) und Raphaela Cusati (nubana AG). Die Prämierten erhielten ein Preisgeld von insgesamt 10’000 Franken.

Fotos: Claudia Minder

Schon bei der ersten Auflage haben rund 400 Gäste den Weg in die Dietiker Stadthalle gefunden. Mittlerweile ist die Stadthalle zu klein für den Anlass. Bereits zum zweiten Mal fand das Wirtschaftspodium deshalb in der Umwelt Arena Spreitenbach statt. Über 1000 Gäste haben den Anlass besucht.

Auch nächstes Jahr findet das Wirtschaftspodium Limmattal wieder in der Umwelt Arena Spreitenbach statt. Reservieren Sie sich den Termin bereits jetzt: Donnerstag, 5. November 2020.

Die schönsten Momente des Wipo 2019 finden Sie hier:
Wipo Limmattal

Wirtschaftspodium Limmattal

c/o buchstäblich AG

Adresse

Neuhausstrasse 33
8142 Uitikon