Titelbild des Artikel: Blitzerkrieg

Blitzerkrieg

Warum es für den Kanton Aargau alles andere als harmlos ist, wenn die Stadt Baden einen Radar installiert.

Ich als Aargauerin weiss – und ich rede nicht von Baden oder Aarau, sondern vom tiefen Aargau, fast schon Entlebuch –: Hier geht es um mehr. Um Freiheit! Um Selbst­bestimmung! Und vor allem um Widerstand gegen die Obrigkeit, die es nicht lassen kann, ihre Bürgerinnen zu piesacken. Einfach nur um mal wieder zu zeigen, dass sie es kann. Und daneben, selbst­verständlich, um auch noch kräftig abzukassieren.

Glauben Sie nicht?

Lesen Sie die Kolumne von Olivia Kühni im online Magazin Republik.


Wir von der Limmatstadt unterstützen das Medienprojekt "Republik", weil wir das Engagement für die Medienvielfalt, unabhängigen Journalismus und den Mut dieser Crew, neue Wege zu gehen, einfach grossartig finden!

Damit das online Magazin eine Zukunft hat, braucht es bis zum 31. März 19'000 Verlegerinnen und Verleger. Seid ihr dabei? Jetzt Mitglied werden!