Titelbild des Artikel: Malwettbewerb: Die schönsten Limmattalbahnen

Malwettbewerb: Die schönsten Limmattalbahnen

Malvorlage: Kommpakt AG, Bild: Lion Möri

Ab 2022 verbindet die Limmattalbahn von Altstetten bis nach Killwangen-Spreitenbach die ganze Region. Sie ist also bald abfahrbereit. Was unserem Tram aber noch fehlt, ist etwas Farbe.

Viele originelle, farbenfrohe Limmattalbahnen erreichten uns beim Malwettbewerb in der letzten Ausgabe. Wie schön wäre es, wenn die Bahn zukünftig in den ausgefallenen Designs durch die Limmatstadt fahren würde! Die fünf Gewinnerinnen und Gewinner erhielten einen Gutschein vom Bauernhof Eichholz in Bergdietikon - für einen Alpaka-Spaziergang oder einen Einkauf im Hofladen. Wie die Bahn dann wirklich aussieht, wissen wir voraussichtlich Mitte 2022!

Diese Bilder haben an unserem Malwettbewerb gewonnen und wurden im «36 km» - das Magazin für die Limmatstadt vom Mai 2021 publiziert.

Wir konnten uns einfach nicht für ein Bild entscheiden. Die Geschwister Jaro (5), Nelio (7) und Lion (9) aus Lengnau haben drei besonder farbige Bahnen gemalt.
Nina (8) aus Urdorf hat ihre Bahn mit gelben Emojis verziert.
Walter Brügger aus Bellikon zauberte einen Regenbogen auf Bahn und Leute.