Titelbild des Artikel: Petit Filou: Nicht perfekt, aber einzigartig

Petit Filou: Nicht perfekt, aber einzigartig

Foto: Ursula Huber

Françoise Oklé liebt Schönes, und diese Liebe lebt sie in ihrem Laden in Bergdietikon aus. Petit Filou, zu Deutsch Schlitzohr, heisst er, und der Name ist Programm: «Unsere Produkte sind nicht alle perfekt. Aber es sind Unikate, und vieles ist selbstgemacht», erklärt Françoise Oklé. Seit 2015 bietet die 51-Jährige Geschenke, Accessoires, Dekorationsgegenstände, Überraschungsgeschenkkörbe und Secondhand-Kleider an. «Die Idee entstand, weil es nichts in dieser Art gab», so Oklé. Ins Sortiment kommt nur das, was ihr persönlich gefällt.

Wer eine Pause braucht, kann einen Kaffee und hausgemachte Kuchen geniessen, denn Petit Filou ist auch ein Bistro. «Manchmal setzen sich Kundinnen und Kunden, die sich nicht kennen, gemeinsam an den Cafétisch, und es entwickeln sich interessante Gespräche», freut sich Oklé.


Dieser Blog ist Teil der November-Ausgabe 2020 des «36 km» - das Magazin für die Limmatstadt!

petit-filou-ursula-huber-bergdietikon
Foto: zvg
Bild von Petit Filou

Petit Filou

Adresse

Bergstrasse 24
8962 Bergdietikon

Telefon

079 286 97 31
Bild von Petit Filou

Petit Filou

Adresse

Bergstrasse 24
8962 Bergdietikon

Telefon

079 286 97 31