Titelbild des Events: «Aouuuu!», Wettingen

«Aouuuu!», Wettingen

Hase ist ein wahrer Angsthase. Das leiseste Rascheln im Gebüsch lässt ihn sofort aufschrecken. Knackt irgendwo ein Ast, schlägt sein Herz gleich Purzelbäume. Und wenn es der Wolf wäre? Während seine Freunde Eule und Maulwurf eigene Wege gefunden haben, um ihre Angst vor dem Wolf zu überwinden, bekommt Hase seine Panik nur schwer in den Griff. Wolf müsste man sein, denkt er, denn ein Wolf hat vor niemandem Angst. Beflügelt von dieser Idee, beginnt der Hase sofort, sich ein Wolfskostüm zu nähen. Wird seine Strategie aufgehen?

Die charmante Theaterproduktion der Compagnie chamarbellclochette im Figurentheater Wettingen wagt den Sprung über den Röstigraben und erzählt mit Tischfiguren und Projektionen eine Geschichte über das Angsthaben und alle Tricks, die es dagegen gibt. Nach dem Buch «Ich bin ein Wolf, sagt Hase» der Luzerner Autorin Jadwiga Kowalska.

Wenig Text in Deutsch und Französisch; empfohlen ab 4 Jahren.

Tickets: CHF 18.00, Kinder CHF 12.00.

«Aouuuu!», Wettingen

Datum

Ort

Figurentheater Wettingen

Zeit

16:00 Uhr / 11:00 Uhr