Titelbild des Events: Buchstart, Weiningen

Buchstart, Weiningen

Neu in der Bibliothek Weiningen: Mit der Leseanimatorin Angela Piller die bunte Welt der Reime, Verse, Fingerspiele und Lieder entdecken!

Schon beim Lauschen von Versen oder dem gemeinsamen Betrachten eines ersten Bilderbuchs erfährt das Kind in der engen Beziehung zu einer Vertrauensperson alles, was Sprache ausmacht: es entdeckt neue Wörter und neue Welten. Es entwickelt seine Fantasie und erweitert seine kognitiven Fähigkeiten. Es zeigt eigene Interessen und lernt die Perspektiven anderer kennen.

Der Buchstart ist ein gesamtschweizerisches Projekt zur Frühsprachförderung und zur ersten Begegnung von Kleinkindern mit Büchern. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. Für Babys und Kinder ab 9 bis 36 Monaten zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson.

Weitere Termine:

  • 28. September
  • 23. November

Buchstart, Weiningen

Datum

Ort

Bibliothek Weiningen

Zeit

10:00 Uhr