Titelbild des Events: Buchvernissage und Konzert, Dietikon

Buchvernissage und Konzert, Dietikon

Buchvernissage und Konzert, Dietikon

Datum

Ort

Gleis21, Dietikon

Zeit

19:00 Uhr

Dietikon im Festfieber. Tatsächlich? Oder steigt lediglich die Temperatur in der Stadt, gibt es bloss hitzige Diskussionen – ist gar Feuer im Dach? In der Reppischstadt geht es drunter und drüber.

«Triumphale Tage in Dietikon» heisst der neue Dietiker Roman, aus dem Björge Hehner lesen wird. Autorinnen und Autoren aus Dietikon haben ihn im Kollektiv verfasst. Der Inhalt der einzelnen Kapitel wurde weder im Vorfeld besprochen noch gab es Vorgaben zum Verlauf der Geschichte.

Dieses Literaturprojekt ist nach einer Idee von Initiator und Mitautor Thomas Pfann entstanden, unterstützt und realisiert von Kultur in Dietikon. Personen und Schauplätze sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit realen Figuren sind zufällig entstanden.

Im Anschluss an die Buchvernissage, um 21 Uhr, treten AZUL New Color Sounds auf. Die versierte Band spielt sich seit Jahren durch eine Vielzahl von verschiedenen Stilen der Worldmusik. In dieser Formation verarbeiten sie ihre Erfahrungen in einem sehr farbigen Repertoire einerseits aus traditionellen Perlen südlicher Regionen (Lateinamerika, Brasilien, Afrika und Sizilien), andererseits aus stilistisch daran angelehnten Eigenkompositionen. AZUL besticht durch die Kunst, sowohl leise und melancholische als auch fröhliche, rhythmisch vielfältige Songs mit viel Gefühl und Spielfreude ausdrucksstark zu interpretieren.

Eintritt frei.

Buchvernissage und Konzert, Dietikon

Datum

Ort

Gleis21, Dietikon

Zeit

19:00 Uhr