Titelbild des Events: Café littéraire, Geroldswil

Café littéraire, Geroldswil

Im Mittelpunkt des Café littéraire steht das Buch "Die letzten Meter bis zum Friedhof" von Antti Tuomainen. Jaako ist 37, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er bald sterben wird: Jemand hat ihn vergiftet. Das an sich ist schon genug, um einem Mann so richtig den Tag zu verderben. Leider wird Jaako Zuhause auch noch Zeuge, wie ihn seine Frau mit Petri betrügt, dem jungen, knackigen Angestellten der gemeinsamen Firma. Der Firma, die jüngst gefährliche Konkurrenz bekommen hat. Jaako beschliesst herauszufinden, wer ihn um die Ecke bringen will und er wird sein Unternehmen für die Zeit nach seinem Tod fit machen.

Das Café littéraire in der Bibliothek Geroldswil hat Tradition. Seit 42 Jahren wird jeden ersten Mittwoch im Monat über ein im Voraus gelesenes Buch diskutiert. Eine Gesprächsleiterin stellt Leben und Werke des Autors vor. Danach wird in kleinen Gruppen über das Buch diskutiert. Die vorgeschlagenen Bücher sind in der Bibliothek zur Ausleihe bereit oder können in der Onleihe herunter geladen werden.

Unkostenbeitrag: CHF 5.00

Café littéraire, Geroldswil

Datum

Ort

Bibliothek Geroldswil

Zeit

9:00 bis 10:30 Uhr