Titelbild des Events: Café Littéraire, Geroldswil

Café Littéraire, Geroldswil

Im Café Littéraire finden Gespräche über Bücher statt. Eine Gesprächsleiterin stellt Leben und Werke eines Autors vor. Danach wird in kleinen Gruppen über das Buch diskutiert.

Diesmal geht es um das Buch «Das Ende einer Affaire» von Graham Green. Bei einem Spaziergang trifft der Schriftsteller Maurice Bendrix seinen alten Bekannten Henry Miles, mit dessen Frau Sarah er ein Verhältnis hatte. Zu Bendrix‘s Überraschung erweist sich der sonst so einsilbige und ungelenke Beamte Miles als überaus gesprächig und schüttet ihm sein Herz aus: Miles verdächtigt Sarah, eine Affäre zu haben. Brisanterweise erwartet der ratlose Ehemann ausgerechnet von Bendrix, ihm bei seinen Nachforschungen zu helfen. Und plötzlich ist der Liebhaber eifersüchtiger als der Gatte...

Unkostenbeitrag CHF 5.00

Programm Café Littéraire

Café Littéraire, Geroldswil

Datum

Ort

Gemeindebibliothek Geroldswil

Zeit

9:00 bis 10:30 Uhr