Titelbild des Events: «Ich bin noch nicht fertig», Würenlos

«Ich bin noch nicht fertig», Würenlos

In Uta Köbernicks neuem Programm, das sie in der Alten Kirche Würenlos zeigt, wird die Welt nicht geschönt, aber schöner.

Die Kritiker sind sich einig: Es ist gute Satire, die Uta Köbernick mit «Ich bin noch nicht fertig» auf die Bühne stellt. Das Lachen bleibt einem bisweilen im Hals stecken. Es ist die feine und subtile Klinge, die Köbernick führt. Insofern ist der Titel als Drohung zu verstehen.

Sie verfügt über Ausdauer und Treffsicherheit, wenn sie mit Ukulele, Gitarre und Geige, mit messerscharfen Analysen und dem kondensierten Erfahrungswissen einer Hausfrau die Welt erklärt. Als scheinintegrierte Deutsche in der Schweiz schlägt die gebürtige Europäerin ihre Ostberliner Wurzeln tief in die Blumentöpfe unserer Vorurteile.

Eintritt: CHF 25.00/15.00 (Legi).

«Ich bin noch nicht fertig», Würenlos

Datum

Ort

Alte Kirche Würenlos

Zeit

20:15 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

«Zeitsprung Bildung», Baden
Kultur

«Zeitsprung Bildung», Baden

Einblick in die Ausstellung, die den Zeitsprung in Beruf und Bildung macht und Perspektiven wechselt .

Der Traum vom Fliegen, Baden
Kultur

Der Traum vom Fliegen, Baden

Mit der neuen Sonderausstellung «Der Traum vom Fliegen» begibt sich das Schweizer Kindermuseum in Baden in luftige Höhen. Die kleinen und grossen Besucherinnen und Besucher begegnen Luftfahrtpionieren, Berufspilotinnen und Hobbyfliegern. Ausgestellt sind Objekte mit Vorbildcharakter aus der Natur sowie fliegende Spielsachen.

Kinderbuchhelden laden zum Träumen ein und verschiedene Fluggeräte warten darauf, entdeckt zu werden. In dieser interaktiven Ausstellung mit ihren Experimentierstationen werden nicht nur Träume zum Fliegen gebracht.

Öffnungszeiten

«Bündner Pärke und Jurapark Aargau», Spreitenbach
Kultur

«Bündner Pärke und Jurapark Aargau», Spreitenbach

Die Vielfalt der Pärke erleben und sich auf Schatzsuche begeben.