Titelbild des Events: Schönholzer & Schönholzer, Schlieren

Schönholzer & Schönholzer, Schlieren

Schönholzer denkt über Schönholzer nach. Dabei entdeckt er zwei Stimmen in seiner Brust. Die eine will die Welt retten. Die andere will lieber ausschlafen. Es beginnt ein Streit um die Sicht der Dinge und um die Gunst des Publikums. Wer gewinnt?

Nach 90 Minuten Showdown ist nur eines klar: So zwei wie den Schönholzer gibts nur einmal. Sein Programm ist ein Solo für zwei. Denn mit auf der Bühne ist auch Schönholzers zweites Ich. Das mischt sich ein, hält ihm den Spiegel vor und lässt ihn über die eigenen Worte stolpern. Es entsteht ein lustvoller Wettstreit, in dem jeder die unverschämten Fragen des anderen überbietet und mit pointierten Songs antwortet.

Markus Schönholzer, 1962 in New York geboren, spielt im Stürmeierhuus Schlieren sein zweites abendfüllendes Programm. Und der Songwriter, Gitarrist und Sänger geizt dabei nicht mit wilden Gedankengängen. Er ist ein musikalischer Entdeckungsreisender, der Genre-Grenzen souverän ignoriert: So schreibt er auch Werke für Shows, Theater, Musicals, Film und Tanz.

Eintritt: CHF 30.00, SchülerInnen/Lernende/Studierende CHF 25.00.

Schönholzer & Schönholzer, Schlieren

Datum

Ort

Stürmeierhuus Schlieren

Zeit

20:00 Uhr