Titelbild des Events: Theatertag, Dietikon

Theatertag, Dietikon

Das Kultur- und Begegnungszentrum Gleis21 startet mit dem Theatertag in die neue Saison. Das Programm sieht folgendermassen aus:

15:00 Uhr: «Psssst», Theateria KiJuKu

Am Anfang ist der Schrei, am Schluss das Verstummen. Dazwischen spielt die Musik. Sie bewegt uns unaufhörlich durchs Leben, beim Lachen aus vollem Hals, wenn wir nichts zu husten haben oder beim Quietschen vor Vergnügen. Auch wenn wir von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, verhallen die Töne im Nichts. Stille. Nach kurzem Moment beginnen sie wieder zu schwingen, einer nach dem andern, einzeln und gemeinsam, als wär’s ein wundersames Orchester. Im KiJuKu 2020 lassen wir uns vom Tönen rundherum davon tragen bis weit hinein in die Welt der Phantasie.

17:00 Uhr: «Wo?», Linaz mit Zé. Clowntheater mit Live-Musik für Kinder ab 4 Jahren

WO? Wo ist sie nur? So viele Kisten stapeln sich auf der Bühne, aber genau die, die Linaz braucht, ist unauffindbar. Ganz klar, die Kinder müssen helfen! Auf der Suche nach seiner grünen Schachtel begegnen Linaz überall verrückte Geschichten: Objekte verwandeln sich in Lebewesen, werden verzaubert und durch die Luft jongliert, beginnen zu tanzen und zu sprechen. Musikalisch begleitet wird das Abenteuer von Zé am Akkordeon – mal zart, mal wild, immer verspielt. Ob Linaz wohl findet, was er sucht?

19:00 Uhr: «Hits mit Tics», Duo Lunatic

Ein Best of Luna-tic – Hits aus «Boudins & Boutons», «bloup» und «Obladiblada».

Anschliessend Musik und Festwirtschaft

Eintritt: CHF 15.00

Theatertag, Dietikon

Datum

Ort

Gleis21, Dietikon

Zeit

ab 15:00 Uhr