Titelbild des Events: «Von der Sinnschöpfung aus Brüchen», Baden (Online-Event)

«Von der Sinnschöpfung aus Brüchen», Baden (Online-Event)

«Von der Sinnschöpfung aus Brüchen» - diese PhiloThiK-Veranstaltung musste aufgrund der aktuellen Covid-Massnahmen abgesagt werden. Doch das philosophische Gespräch mit Christian M. Rutishauser, Theologe und Provinzial der Schweizer Jesuiten, ist aufgezeichnet worden und kann bis Ende Januar noch gehört werden.

Zeiten des Bruchs und Umbruchs gelten als Chance für Neues und als Momente der Sinnschöpfung. An und mit ihnen erfährt der Mensch, dass er Mensch ist, denn er erlebt die eigene Begrenztheit. Kann die Erfahrung eigener Verletzlichkeit tatsächlich dem Leben erst Sinn verleihen und es vollkommen machen? Könnte nicht auch ein Leben ohne Brüche ein vollkommenes sein? Und wenn Brüche doch eine Notwendigkeit sind: Wie kann aus ihnen Sinn geschöpft werden? Mit Christian M. Rutishauser diskutiert Ruth Wiederkehr.

Ticket: Unter den Preiskategorien kann man selber wählen, wieviel man bezahlen möchten. Anschliessend wird per E-Mail der Link zum Podcast zugestellt.

«Von der Sinnschöpfung aus Brüchen», Baden (Online-Event)

Datum

Ort

Online