Titelbild des Events: Wein-Crashkurs, Spreitenbach

Wein-Crashkurs, Spreitenbach

Wer sich beim Weineinkauf und Degustieren unsicher fühlt uns sein Weinwissen an einem Abend erweitern möchte ist in diesem Wein-Crashkurs genau richtig.

Was für die Qualität eines Weins spricht und ob es überhaupt schlechten Wein gibt wird ebenso besprochen wie die Fragen, wie lange man welchen Wein lagern? muss und wann die optimale Trinkreife ist.

Im Kurs wird auch thematisiert, wie warm/kühl der Wein beim Trinken sein muss und was die Farbe im Glas, der Duft in der Nase und der Geschmack im Gaumen über den Wein ausssagt - und was das Flaschenetikett über den Wein verrät.

Weiter geht es darum, wie man die richtige Weinauswahl im Fachhandel trifft. Selbstverständlich ist auch noch Zeit vorhanden, um Fragen zu stellen.

Der Anlass findet sitzend statt. Es gibt einen kleinen Snack zur Verpflegung.

Wann: Donnerstag, 20. März, 18:30 bis ca. 21 Uhr
Wo: Gerstl Wein&Shop, Spreitenbach
Veranstalter: Gerstl Wein&Shop
Kosten: CHF 69.00; verbindliche Anmeldung bis 13. März.

Wein-Crashkurs, Spreitenbach

Datum

Ort

Gerstl Wein&Shop, Spreitenbach

Zeit

18:30 Uhr