Titelbild des Events: Wiedereröffnung Kurtheater, Baden

Wiedereröffnung Kurtheater, Baden

Die «Ausser Haus»-Saison des Kurtheaters Baden ist im März abrupt zu Ende gegangen. Parallel dazu kamen die Bauarbeiten in die Schlussphase, das Einrichten wurde angegangen. Die rundumerneuerte Bühnentechnik wird wieder eingebaut, in den Bereichen Gastronomie, Kasse und Besucher-Service wird installiert und organisiert, bevor der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.

Im Oktober feiert das Kurtheater seine Wiedereröffnung, falls die Umstände es erlauben. Auf dem Festprogramm stehen Theatervorstellungen, Führungen durchs Haus, eine grosse Party und ein Familiensonntag. Erstmals zeichnet Uwe Heinrichs, der neue Künstlerische Direktor des Kurtheaters, für das Programm 2020/21 verantwortlich.

Die Geschichte des Kurtheaters Baden reicht lange zurück: 1675 wurde in Baden der erste Theatersaal der Schweiz eingeweiht. Der Bau der Architektin Lisbeth Sachs entstand 1952.

Wiedereröffnung Kurtheater, Baden

Datum

Ort

Kurtheater Baden