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Neue Willkommenstafeln für Dietikon, Geroldswil und Schlieren

Stadtpräsident Roger Bachmann und Standortförderer Adrian Ebenberger vor der neuen Tafel beim Reppischhof in Dietikon. Fotos: Limmatstadt AG / Maria Mykhailenko

Sie sticht sofort ins Auge: Die neue Strassentafel am Ortseingang in Schlieren. Wer aus Richtung Zürich über die Bernerstrasse nach Schlieren fährt, wird ab sofort nicht mehr nur vom Ortsschild willkommen geheissen. Als eine von drei Tafeln in der Region zeigt sie Dietikon, Geroldswil und Schlieren von ihrer schönsten Seite und mit markanten Wahrzeichen wie dem Flügeldach oder Limmat Tower. Ausserdem positioniert sie die Städte und Gemeinde mit dem Claim «Teil der Limmatstadt. Raum für mehr.» als Teil der ganzen Region.

Stadtpräsident Markus Bärtschiger und Standortförderer Albert Schweizer vor der neuen Strassentafel an der Bernerstrasse in Schlieren.

Gemeinden positionieren sich mit «Raum für mehr.»

Mit personalisierten Logos wie «Dietikon. Teil der Limmatstadt. Raum für mehr.» oder «Bergdietikon. Teil der Limmatstadt. Raum für mehr.» präsentieren sich seit Anfang Jahr sieben Limmattaler Gemeinden und Städte zusammen mit der Zürcher Planungsgruppe Limmattal (ZPL). Sie drücken in ihrer Kommunikation so ihr Engagement für eine Wahrnehmung der gesamten Region aus und machen ihr gemeinsames Selbstverständnis über Gemeindegrenzen hinaus klar.

Gemeindepräsident Michael Deplazes und Gemeindeschreiber-Stv. a.i. Karl Suter freuen sich über die neue Tafel am Kreisel in Geroldswil.

Auftritt für die Region «Limmatstadt. Raum für mehr.»

Der Auftritt für die Region soll sichtbar machen, dass der Raum entlang der Limmat eine vielfältige Stadtregion mit enormem Potenzial ist. «Limmatstadt. Raum für mehr.» steht für Möglichkeiten, für Neues und Bewährtes. Die grosse Klammer symbolisiert das Wir-Gefühl der Region und das Verständnis, dass die Limmattaler Städte und Gemeinden mit einem gemeinsamen Selbstverständnis mehr Kraft haben. Der Auftritt entstand als Gemeinschaftswerk in Workshops mit den Gemeinden und der Badener Agentur Kommpakt.