Über uns

Wir von der regionalen Standortförderung Limmatstadt AG verbinden die gesamte Region entlang der Limmat unabhängig von politischen Grenzen und Strukturen. Wir vernetzen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft über unser Engagement, unsere Dienstleistungen und Kommunikationsplattformen. Wir stärken das Image der Limmatstadt in ihrer Gesamtheit und Vielfalt.

Über 200 Aktionäre und Members – Firmen, Verbände und Privatpersonen aus der ganzen Region – tragen unsere Überzeugung mit. Folgende Gemeinden haben Leistungsvereinbarungen mit uns: Bergdietikon, Dietikon, Geroldswil, Killwangen, Neuenhof, Schlieren, Spreitenbach, Turgi, Uitikon, Unterengstringen, Urdorf und Weiningen. Seit 2020 ist der Planungsverband Zürcher Planungsgruppe Limmattal (ZPL) uns angeschlossen. Damit vertreten wir nun den gesamten Bezirk Dietikon inkl. Aesch, Birmensdorf, Oberengstringen und Oetwil.

Die Limmatstadt AG ist nicht gewinnstrebend und steht allen offen. Wir laden auch Sie herzlich ein, als Privatperson oder Firma Teil der Limmatstadt zu werden.

Wir sind Limmatstadt

Bild von Priorin Irene Gassmann

«Das Kloster ist seit Jahrhunderten ein Ort der Gastfreundschaft und Begegnung. Hier in der grünen, ruhigen Oase können Menschen auftanken und Kraft schöpfen. Wir freuen uns Teil der Vision der Limmatstadt zu sein.»

Priorin Irene Gassmann

Kloster Fahr

Team

v. l. Stephanie Kiener, Jasmina Ritz, Ursula Huber

Jasmina Ritz, Geschäftsführerin

jasmina.ritz@limmatstadt.ch
044 434 24 05

Stephanie Kiener, stv. Geschäftsführerin

stephanie.kiener@limmatstadt.ch
044 434 24 61

Ursula Huber, Redaktorin

ursula.huber@limmatstadt.ch

Verwaltungsrat

v. l. Josef Bütler, Franziska Schoop-Zandonella, Peter Rauch, Jörg Krummenacher, Erika Fries, Balz Halter

Balz Halter, Inhaber Halter AG (VRP)
Josef Bütler, Leiter Verkauf Zweckbau / Energie, Mitglied der Geschäftsleitung Hager AG
Erika Fries, Mitinhaberin huggenbergerfries Architekten AG
Jörg Krummenacher, Mitinhaber KOMMPAKT AG
Peter Rauch, ehemaliger Inhaber swrplus AG
Franziska Schoop-Zandonella, stv. CEO Schoop + Co. AG