Titelbild des Events: «Der betrunkene Berg», Wettingen

«Der betrunkene Berg», Wettingen

Foto: Laura Bricciotti

Eine kluge Buchhändlerin und ihr rätselhafter Gast. Ohne sie wäre er gestorben, dünn bekleidet, im Eis der Alpen. Das war wohl auch sein Plan, aber Katharina rettet ihn, bietet ihm Unterschlupf.

Auf 1765 Metern Höhe betreibt sie eine Buchhandlung, die nun, im November, geschlossen bleibt. Sie behält den Fremden ohne Namen und Gedächtnis bei sich, vorübergehend. Die beiden lesen zusammen, er kocht für sie, und Stück für Stück beginnt er sich zu erinnern.

Der Österreicher Heinrich Steinfest ist Gewinner von mehreren deutschen Krimipreisen. Er wurde in Australien geboren, wuchs aber in Wien auf. Bis Ende der 1990er Jahre lebte er dort als freischaffender Künstler, heute als Maler und Schriftsteller in Heidelberg.

Wann: Donnerstag, 21. September, 19:15 Uhr
Wo: Gemeindebibliothek Wettingen
Veranstalter: Gemeindebibliothek Wettingen
Tickets: CHF 15.00, CHF 10.00 mit gültigem Bibliotheksausweis. Tickets sind auch in der Bibliothek oder an der Abendkasse erhältlich.

«Der betrunkene Berg», Wettingen

Datum

Ort

Gemeindebibliothek Wettingen

Zeit

19:15 Uhr