Titelbild des Events: «Cyrano», Baden

«Cyrano», Baden

Trotz seiner grossen Nase wird Cyrano als Musiker, Gelehrter und Poet geachtet; wohl auch, weil der extravagante Schriftsteller jedem erbarmungslos eins überzieht, der ihn wegen seiner Nase verspottet.

Doch so wacker er sich gegen fremde Gemeinheiten zur Wehr zu setzen weiss, so schüchtern ist Cyrano wegen seines Aussehens: Er ist in Roxane verliebt, getraut sich aber nicht, ihr seine Liebe zu gestehen. Roxane hat sich in Christian verguckt. Der wiederum ist nicht so redegewandt wie Cyrano. So beauftragt er Cyrano, in seinem Namen Liebesbriefe an Roxane zu schreiben. Diese sind so hinreissend, dass Roxane in die Hochzeit mit Christian einwilligt. Dabei gesteht sie ihm, dass es nicht sein gutes Aussehen, sondern vor allem die poetischen Brieftexte waren, denen sie verfallen ist ...

1897 geschrieben, zählt Edmond Rostands Tragikomödie nach wie vor zu einem der meistgespielten Stücke der französischen Theaterliteratur.

Wann: Freitag, 26. April, 19:30 Uhr
Wo: Kurtheater Baden
Veranstalter: Kurtheater Baden
Tickets: CHF 40.00/46.00/54.00

«Cyrano», Baden

Datum

Ort

Kurtheater Baden

Zeit

19:30 Uhr