Titelbild des Events: «Strömungen II», Dietikon

«Strömungen II», Dietikon

Heinz Lüthi, 1941 geboren, unterrichtete als Primarlehrer während 33 Jahren in Weiningen. Von 1977 bis zur letzten Vorstellung 2002 war er mit dem Cabaret Rotstift unterwegs. 2018 erschien «Strömungen I», ein Roman über das Limmattal 1909 bis 1929.

«Strömungen II» setzt nun diese Geschichte bis ins Jahr 1971 fort. Dabei erzählt der Autor, wie die grossen Themen jener Jahre das Leben der Limmattalerinnen und Limmattaler veränderte: Die Landi 1939, der Zweite Weltkrieg, in dem Dietikon zur Festung wurde, der wachsende Wohlstand nach dem Krieg.

Kenntnisreich und mit spürbarer Sympathie zu seinen Figuren malt er ein farbenfrohes Bild einer Region, die sich im Wandel befindet.

Helene Arnet, Historikerin und Journalistin, leitet das Gespräch, das Trio Trello sorgt für den musikalischen Rahmen.

Wann: Sonntag, 10. März, 11 Uhr
Wo: Gemeinderatssaal Dietikon
Veranstalter: Stadt Dietikon
Kosten: Eintritt frei, Reservation erwünscht

«Strömungen II», Dietikon

Datum

Ort

Gemeindehaus Dietikon

Zeit

11 Uhr