Titelbild des Events:  Vernissage Bullinger! Ausstellung von Peter Leisinger, anschl. Apéro

Vernissage Bullinger! Ausstellung von Peter Leisinger, anschl. Apéro

Erleben Sie eine eindrucksvolle Kunstinstallation mit ausdrucksstarken Holzfiguren, die die reformatorischen Umbrüche in Kappel vor 500 Jahren lebendig werden lässt. Die Ausstellung lädt dazu ein, die Bedeutung der Glaubensfreiheit als Grundstein der modernen Schweiz zu entdecken und sich mit ihrer Geschichte auseinanderzusetzen.

Vom 21. September bis 3. Oktober 2026 öffnet die Ausstellung täglich von 9 bis 16 Uhr ihre Türen.

Im Fokus stehen die historischen Ereignisse um Heinrich Bullinger, der 1523 als junger Lehrer ins Kloster Kappel kam und gemeinsam mit den Mönchen die reformatorischen Ideen verbreitete. Künstler Peter Leisinger hat diese Geschichte mit seinen detailreichen Holzfiguren eingefangen – von müden Mönchen über aufgeweckte Schüler bis hin zu spannenden Dialogen.

Tauchen Sie ein in die lebendige Geschichte der Reformation und lassen Sie sich von der künstlerischen Umsetzung inspirieren!

Wann

Sonntag, 20. Sept. 2026, 17:00 Uhr

Wo

Evang.-ref. Kirche Dietikon
Sonneggstrasse
8953 Dietikon

Veranstalter

Refomierte Kirchgemeinde Dietikon
Bremgartnerstrasse 47
8953 Dietikon
sekretariat@ref-dietikon.ch

Vernissage Bullinger! Ausstellung von Peter Leisinger, anschl. Apéro

Wann