Aktionariat

«Die Landis AG ist stolz darauf, Teil eines informellen Netzwerks von Partnerfirmen wie die Limmatstadt AG zu sein. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin für unsere Kunden erfolgreich und partnerschaftlich tätig zu sein. Dies vor dem Hintergrund unseres Mottos: Kompetenz durch Erfahrung und Engagement!»

Bild von Thomas Brocker

Thomas Brocker

Geschäftsführer & Projektleiter Immobilienentwicklung Landis AG

«Das Limmattal gehört aufgrund der sehr guten Verkehrsanbindungen und Lageattraktivität zu den stärksten Wachstumsregionen im Kanton Zürich. Wir unterstützen Sie tatkräftig, professionell und diskret im Kauf und Verkauf Ihrer Wohnung oder Ihres Einfamilienhauses.»

Bild von Niki Thomet

Niki Thomet

Geschäftsführer und Managing Partner Engel & Völkers Limmattal

«Mit dem Einzug 2020 ins JED in Schlieren hat unsere Zeitrechnung als Integral design-build AG neu begonnen. Wir sehen in der aufstrebenden Limmatstadt grosses Potenzial mit einem stetig wachsenden Bedarf an modernen Arbeitsflächen. Die veränderten Anforderungen an eine zeitgemässe Bürowelt ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Wir helfen ihnen, diese gewinnbringend zu meistern. Es freut uns, Teil der Limmatstadt zu sein und mit ansässigen Partnern Neues und Erfolgreiches zu entwickeln.»

Bild von Markus Brunner

Markus Brunner

CEO Integral design-build AG

«Wir sind vom wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungspotenzial der Limmatstadt überzeugt und möchten dieses aktiv mitgestalten. Den Entscheid für den Standort Dietikon haben wir daher sehr bewusst gefällt. Seriosität und Diskretion stehen bei uns stets an erster Stelle und unterstützen unsere Partnerschaften. Denn "Kauf und Verkauf von Immobilien sind Vertrauenssache" - so unser Credo.»

Bild von Marcel Breithaupt

Marcel Breithaupt

Geschäftsführer & Inhaber Immoleo GmbH

«Grenzen überwinden, Menschen und Vielfalt verbinden, nachhaltig investieren und für die Zukunft denken. So, dass aus Visionen Realität wird und der Wirtschafts- und Lebensraum Limmattal weiterhin pulsiert. Das ist unsere Überzeugung - darum ist KOMMPAKT AG auch Limmatstadt.»

Bild von KOMMPAKT AG

KOMMPAKT AG

Martin Perini, Nicole Meier Doka, Jörg Krummenacher

«Schon seit einigen Jahren erlebe und geniesse ich beruflich wie auch privat die Boom- und Wachstumsregion Limmattal jeden Tag hautnah und immer wieder aufs Neue. Es ist faszinierend, Teil des Ganzen zu sein. Die Marken Landi und Agrola sind im Limmattal bis heute mit zwei Standorten in Dietikon und Würenlos vertreten. Gerne erhöhen wir unsere Präsenz in dieser Region, so dass viele weitere Limmattaler auch in den Genuss unseres Angebotes kommen können.»

Bild von Peter Ringger

Peter Ringger

Geschäftsführer Landi Furt- und Limmattal

«Das Limmattal ist heute einer der wirtschaftlichen Motoren der Schweiz. Dieses Momentum muss für die weitere positive Entwicklung genutzt werden, dabei sollen die Ansprüche der Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch der im Tal ansässigen Firmen berücksichtigt werden.»
Bild von Martin Geistlich

Martin Geistlich

Präsident des Verwaltungsrates Geistlich Immobilia AG

Bild von Marco Uehlinger

Marco Uehlinger

CEO Markstein AG

Bild von Michael Wicki

Michael Wicki

Präsident a.i. city com Baden

Bild von Oliver Mötteli

Oliver Mötteli

CEO Omit AG

Schoop + Co. AG

«Unser Familienunternehmen ist in Baden verwurzelt und in der ganzen Region tätig. Diese Region bekommt mit der Limmatstadt einen Namen, ein Gesicht. Ich bin überzeugt, dass wir Herausforderungen besser angehen können, wenn wir zusammenspannen. Darum stehe ich hinter der Limmatstadt.»

Bild von Adrian Schoop

Adrian Schoop

Geschäftsführer Schoop + Co. AG

«Als in der Limmatstadt ansässiges Familien- unternehmen sorgen wir mit integrierten, analogen und digitalen Lösungen für die einfache Bewirtschaftung von Parkplätzen.»

Bild von Herbert Schläpfer

Herbert Schläpfer

Präsident des Verwaltungsrates Digitalparking AG

Bild von Martin Thalmann

Martin Thalmann

Inhaber und Mitglied der Geschäftsleitung Thalmann Steger Architekten AG

«Seit fast 20 Jahren steht in Wettingen mit dem Kenny’s Auto-Center eines der modernsten Autohäuser der Schweiz. Wir engagieren uns für die Limmatstadt – für unsere Kunden aus der Region und für einen starken Wirtschaftsstandort. Kommen Sie vorbei auf ein feines Käfeli und lassen Sie sich kompetent und unkompliziert beraten.»
Bild von Marc Eichenberger

Marc Eichenberger

Geschäftsführer, Kenny's Auto-Center AG

«Wir sind seit bald 30 Jahren in der Limmatstadt zuhause. Wir verstehen den Raum von Zürich bis Baden schon lange als Einheit - praktisch eine Mini-Globalisierung - weil wir hier viele Lieferanten und Kunden haben. Wir wünschen uns für die Region, dass das Geld, das in der Region verdient wird, auch vermehrt hier ausgegeben wird, das nützt allen!»

Bild von Andy & Cyrill Pape

Andy & Cyrill Pape

Gründer & Geschäftsführer PAPE Werbe AG

«Baden blüht – das wünschen wir uns auch für die Limmatstadt. Wir und unsere Kundinnen und Kunden sind in dieser Region zu Hause und darum setzen wir uns für sie ein.»

Bild von Sarah Hutter

Sarah Hutter

Geschäftsführerin badenblüht!

«Die HIAG verfolgt mit ihren Arealen in Brugg, Windisch, Dietikon und Lupfig, in direkter Nachbarschaft der Limmatstadt, eine langfristige Entwicklungsstrategie und trägt somit einen Teil zur Prosperität der Region bei.»

Bild von Marco Feusi

Marco Feusi

CEO Hiag Gruppe

«Wir unterstützen die Bestrebungen der Limmatstadt AG und ihrer Aktionäre, den Lebens- und Wirtschaftsraum der Region auch für die Zukunft stark und attraktiv zu gestalten. Sehr gut finden wir, dass die Organisation für Diskussionen über gemeinsame Ideen wie zum Beispiel die Limmattalbahn geeignete Plattformen bietet.»
Bild von Michael Sarbach

Michael Sarbach

Geschäftsführer Regionalwerke AG Baden

Bild von Swen Egloff

Swen Egloff

Leiter Geschäftsbereich Governance & Services, Mitglied der Geschäftsleitung

«Es geht nicht um die politische, sondern um die wirtschaftliche Einheit des Limmattales. In diesem Bereich spüren wir die Kantonsgrenze. Es ist gut, dass die Limmatstadt AG den gemeinsamen Nenner sucht.»

Bild von André Crelier

André Crelier

Mitglied der Gruppenleitung Hächler Holding

«Wir unterstützen das Engagement der Limmatstadt AG und prägen unsere Region aktiv mit. Als Facility Service Unternehmen sind wir mit der Region gewachsen und eng mit ihr verbunden – seit mehr als 20 Jahren. Wir vertrauen auf die Limmatstadt und unsere Kunden vertrauen uns.»
Bild von Daniel Berger

Daniel Berger

Inhaber DBU Facility Services AG

In 100 Jahren wird die nächste Generation auf die visionäre Idee Limmatstadt zurückblicken und sagen: «Was muss damals für eine Aufbruchsstimmung geherrscht haben, schaut, was sich dank der Zusammenarbeit im Limmattal alles ergeben hat!»

Bild von Rolf Lang

Rolf Lang

Inhaber REDSPACE AG

«Seit Beginn der neunziger Jahre bekannte sich HKG Engineering mit den Firmenstandorten Schlieren und Baden zum Limmattal. Wir freuen uns über den kantonsübergreifenden Brückenschlag und die künftige weitere Entwicklung der Region.»
Bild von Stefan Bauer

Stefan Bauer

Geschäftsführer Mitglied Gruppen-Geschäftsleitung HKG Engineering AG

«Wir sind stolz, Teil der Limmatstadt zu sein! Wir bereichern sie mit touristischen Highlights wie der Wassserschloss-Region.»

Bild von Barbara Iten

Barbara Iten

Co-Präsidentin Tourismus Region Brugg

«Qualität - Stein für Stein. Mit dieser Philosophie besteht unsere Bauunternehmung bereits in der 3. Generation – darauf sind wir stolz! Die Esslinger AG mit ihrem Team ist im Limmattal verwurzelt. Wir sind eng mit den Gemeinden verbunden und für deren langjährige Treue dankbar. Aus anfänglichen Kundenbeziehungen sind Kameradschaften entstanden. Wir freuen uns, gemeinsam die Limmatstadt weiter zu gestalten.»
Bild von Daniela Spuhler-Hoffmann

Daniela Spuhler-Hoffmann

Inhaberin und Präsidentin des Verwaltungsrates

«Wir freuen uns, einen Beitrag zur Agilität der Limmatstadt beizutragen, indem wir Unternehmen mit Rat und Tat ins Zeitalter der Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0 entwickeln.»

Bild von Zehra Sirin

Zehra Sirin

Inhaberin Size Consens AG

Tradition ist gut, Neues auch! Ein traditionsreiches Familienunternehmen, das in vierter Generation geführt wird - das ist WALO. Seit über 100 Jahren setzt WALO auf die Verbindung von Beständigkeit und Innovation. "Limmatstadt" ist die ideale Plattform um Tradition, regionale Zugehörigkeit und Zukunftsvisionen zu kombinieren.
Bild von José Luis Marin

José Luis Marin

Vizedirektor Walo Bertschinger AG

«Blickt man aus dem Shoppi-Hochhaus, so sieht man keine Grenzen, sondern eine zusammenhängende Region mit viel Potenzial. Die Kantone Aargau und Zürich haben noch unterschiedliche Gesetzgebungen im Bereich Öffnungszeiten, diese sollten verschmelzen. Die Limmatstadt sieht die Entwicklung von dieser Region über die Grenze hinaus, deshalb engagieren wir uns.»

Bild von Patrick Stäuble

Patrick Stäuble

Centerleiter Shoppi Tivoli Management AG

«Durch unser Engagement bei Limmatstadt AG wollen wir einen Beitrag zur weiteren Entwicklung der Region leisten. Als Energiedienstleister sehen wir dazu vielfältige Möglichkeiten und leisten mit Leidenschaft unsere aktive Mitarbeit.»

Bild von Stefan Stübi

Stefan Stübi

Leiter Energieverkauf Energie 360°

«Durch das Entstehen der Limmatstadt können effiziente Energiesysteme flächendeckend erstellt werden. Das birgt erhebliches Energiesparpotenzial pro Einwohner.»

Bild von Walter Schmid

Walter Schmid

Stiftungsratspräsident Stiftung Umwelt Arena Schweiz

«Wir vom Kantonsspital Baden unterstützen die Vision Limmatstadt, weil wir uns als wichtiger Partner im Bereich Gesundheit in der Grossregion sehen. Mit unseren Dienstleistungen ermöglichen wir gemeinsam mit anderen Anbietern eine sehr gute Gesundheitsversorgung, die mithilft, die Region attraktiv zu gestalten und zum Wachsen zu bringen.»
Bild von Adrian Schmitter

Adrian Schmitter

CEO Kantonsspital Baden

«Das Spital Limmattal ist fest verwurzelter Teil der Region und bietet neben persönlicher, individueller medizinischen Versorgung der Bevölkerung, Arbeits- und Ausbildungsplätze. Mit unserem Engagement für die Limmatstadt wollen wir diesbezüglich ein Zeichen setzen.»

Bild von Dr. med. Ute Buschmann

Dr. med. Ute Buschmann

Direktorin Spital Limmattal

Bild von Thomas Welti

Thomas Welti

stv. Geschäftsführer WELTI AG

«Kooperieren, koordinieren, motivieren, Chancen erkennen, positiv Denken, dran glauben und dran bleiben, vernetzen, win-win Denken und dies immer für alle in unserer gesamten Region, das verkörpert die Limmatstadt AG!»

Bild von Urs Jenny

Urs Jenny

Verwaltungsrat IC-Unternehmungen AG

Bild von Benno Zehnder

Benno Zehnder

Verwaltungsratspräsident Verenahof AG

«Die RWD kann auf eine über 70-jährige Erfolgsgeschichte im Limmattal zurückblicken. Unser Engagement verstehen wir als ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber der Region und als Beitrag zur Stärkung des regionalen Identitätsbewusstseins.»

Bild von Roger Wüest

Roger Wüest

CEO RWD Reppisch-Werke AG

Bild von Christoph Kaech

Christoph Kaech

Inhaber fsp Architekten AG

«Entwicklungspotenzial in der gesamten Schweiz. Mit einer guten Zusammenarbeit zwischen den Limmattaler Gemeinden und den Kantonen Zürich und Aargau können wir die Zukunft des Limmattals gemeinsam gestalten. Die Limmatstadt ist dafür eine ideale Plattform.»

Bild von Dr. Josef Wiederkehr

Dr. Josef Wiederkehr

Verwaltungsratspräsident Josef Wiederkehr AG Bauunternehmung

«Die Limmatstadt wird sich rasant entwickeln, davon sind wir überzeugt. Wir freuen uns ein Teil davon für die nächste Generation mitzugestalten.»

Bild von Marc Mettauer

Marc Mettauer

CEO WSG

«Wir bekennen uns zur Vision Limmatstadt – und damit zu einer vielseitigen Region, die zunehmend über Gemeinde- und Kantonsgrenzen hinaus vernetzt ist. Mit unseren gut ausgebildeten Studienabgängern wollen wir weiterhin zur Attraktivität unserer Region als Wirtschaftsstandort und zu einem vielfältigen Branchenmix beitragen.»

Bild von Marcel Diez

Marcel Diez

Leiter Zentrum ZH und BE, Mitglied der Geschäftsleitung

Publikumsaktionäre
Béatrice Bachlechner, Bergdietikon
Hanns Bachlechner, Bergdietikon
Ursula Bähr, Schlieren
Sandro Barbieri, Schlieren
Olivier Barthé, Dietikon
Heinz Beiner, Dietikon
Stephan Bernet, Berikon
Jürg Berri, Urdorf
Daniel Binz, Zürich
Sabine Billeter, Bergdietikon
Thomi Bräm, Baden
André Brühlmann, Schlieren
Josef Bütler, Spreitenbach
Basil Caduff, Schlieren
Roger Dettwiler, Zürich
Stefan Dettwiler, Affoltern a.A.
Gabriela Dettwiler, Dietikon
Patrick Dettwiler, Schlieren
Ariane Dieth, Wettingen
Désirée Dieth, Wettingen
Markus Dieth, Wettingen
Viviane Dieth, Wettingen
Linda Di Maggio, Baden
Sebastian Duff, Zürich
Marcel Ehrler, Ehrendingen
Manuela Ernst, Wettingen
David Fässler, Zürich
Erika Fries, Zürich
Patrick Geissmann, Richterswil
Daniel Gerber, Birmenstorf
Isabelle Gerber Rauch, Küssnacht
Michael Grauwiler, Zürich
Matthias Grieder, Unterengstringen
Maya Grossmann, Geroldswil
Thomas Hächler, Urdorf
Jürg Hässig, Dietikon
Christian Hatsch, Dietikon
Sarah Heldner, Bremgarten
Christian Höhener, Dietikon
Monika Höhn, Schlieren
Bruno Hofer, Ebikon
Karl Hofstetter, Geroldswil
Ursula Hofstetter, Geroldswil
Markus Füglister, Bergdietikon
Roman Füglister, Eggenwil
Michael Hermann, Zürich
Gregor Jurt, Geroldswil
Stefan Kalt, Spreitenbach
Matthias Knuser, Dällikon
Paul Koller, Wettingen
Andreas König, Spreitenbach
Dunja Kovarì, Zürich
Bernhard Krismer, Wallisellen
Rolf Lang, Ennetbaden
Peter Landolt, Unterengstringen
Yanick Landolt, Unterengstringen
Urs Leemann, Oetwil a.d.L.
Richard Lipp, Birmensdorf
Daniel Löhr, Urdorf
Beatrice Ludwig, Bergdietikon
Kurt Lüscher, Zürich
Anita Martinecz, Zürich
Nicole Meier, Wettingen
Martin Meier, Uster
Michael Merkli, Wettingen
Charly Mettier, Schlieren
Roland Michel, Wettingen
Dieter Minder, Baden
Susanne Molteni, Oetwil a.d.L.
Markus Mötteli, Spreitenbach
Peter Müdespacher, Dietikon
Françoise Oklé, Bergdietikon
Claudia Perazza-Alemanni, Bergdietikon
Jean-Claude Perrin, Schlieren
Peter Rauch, Küssnacht
Jean-Claude Rebetez, Bergdietikon
Philippe Rey, Wettingen
Peter Ringger, Urdorf
Jasmina Ritz, Limmatstadt
Peter Ritz, Dietikon
Thomas Roth, Busslingen
Rolf Schaeren, Dietikon
Magdalena Schaer, Dietikon
Sara Lisa Schäubli, Zürich
Jörg Schlatter, Bellikon
Stefan Schmid, Urdorf
Valentin Schmid, Spreitenbach
Rainer Schmitt, Zürich
Franziska Schoop-Zandonella, Wettingen
Silvia Schorno, Würenlos
Reto Siegrist, Dietikon
Stefan Siegrist, Spreitenbach
Patrick Stäuble, Spreitenbach
Andrin Steinmann, Zollikon
Ernst Stocker, Wädenswil
Emanuele Tiraboschi, Künten
Nadya Tiraboschi, Künten
Alex Valsecchi, Zürich
Albert Vicentini, Urdorf
Dominic René Vicentini, Urdorf
Isabell Vicentini, Urdorf
Mathias Vicentini, Urdorf
Nino Henry Vicentini, Urdorf
Silvia Irma Vicentini, Watt
Y.Wey Te, Unterengstringen
Beat Vogelsang, Geroldswil
Stefan Vogler, Zürich
Peter Voser, Schlieren
Maria Anna Weber, Spreitenbach
Peter Winkler, Dietikon
Stephan Wittwer, Dietikon
Diego Würmli, Schlieren
Fabio Zandonella, Baden
Roger Zeindler, Berikon
Moritz Zumbühl, Zürich

Bild von Wenn auch Sie von unserer Idee überzeugt sind, klicken Sie hier.

Wenn auch Sie von unserer Idee überzeugt sind, klicken Sie hier.

Bild von Jakob Richi

Jakob Richi

Verwaltungsratspräsident Richi AG

«Nur gemeinsam sind wir stark! Ich komme von hier, ich lebe hier und ich arbeite hier. Ich sehe „EIN“ Limmattal und glaube an die Dynamik dieser Region. Deshalb bin ich bei der Limmatstadt dabei.»
Bild von Peter Fischer

Peter Fischer

Inhaber Garage Fischer AG

«Mit KUNST im LOFT möchte ich die Region Limmatstadt kulturell bereichern und den Austausch zwischen Kunstschaffenden untereinander und mit der Bevölkerung fördern.»

Bild von Babs Ernst

Babs Ernst

Künstlerin, Inhaberin Kunst im Loft

«Limmatstadt, die konsequente Weiterentwicklung von Zürich-West.»

Bild von Thomas Rusch

Thomas Rusch

Geschäftsführer Weishaupt AG

Bild von Nils Planzer

Nils Planzer

Verwaltungsratspräsident Planzer Transport AG

Bild von Diego Albertanti

Diego Albertanti

Geschäftsführer J.F. Jost & Co

Bild von Albert Leiser

Albert Leiser

Direktor Hauseigentümerverband Kanton Zürich

Bild von Matthias Pestalozzi

Matthias Pestalozzi

Delegierter des Verwaltungsrats Pestalozzi AG

«Die Transformation von Limmattal zu Limmatstadt hat Mitte des letzten Jahrhunderts begonnen. Wir sollten diesen Prozess als Chance verstehen, um lokale Identitäten, landschaftliche Qualitäten und urbane Dynamik zu einer vielfältigen, lebenswerten und prosperierenden Stadtregion zu vereinen, die eine Ausstrahlung weit über den Metropolitanraum hinaus geniesst.»
Bild von Balz Halter

Balz Halter

Verwaltungsratspräsident Halter AG

«Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen» Japanisches Sprichwort

Bild von René Leuenberger

René Leuenberger

Inhaber und Geschäftsführer outsec AG

«Seit 1931 mit unserem Tessiner Gastrounternehmen dem Limmattal verbunden, unterstützen wir die Förderung unserer Region. Wir begrüssen das Engagement der Limmatstadt AG für eine der interessantesten Metropolitanräume der Schweiz.»

Bild von Ezio Frapolli

Ezio Frapolli

Gastgeber & Inhaber Hotel Sommerau-Ticino

Bild von Bruno Weber Park

Bruno Weber Park

«Die Limmatstadt unterstützt, was unser Unternehmen schon länger vorlebt – frei von politischen und geographischen Grenzen, eine starke überregionale Vernetzung und den Einsatz für die lokale Gesellschaft und Kultur.»
Bild von Werner Eglin

Werner Eglin

Verwaltungsratspräsident Eglin Group

Bild von Tobias Liechti

Tobias Liechti

Präsident creato – Genossenschaft für kreative Umweltplanung

«Ich will die Limmatstadt über meine gedanklichen Grenzen von Schlieren und Dietikon hinaus kennenlernen»
Bild von Urs Clement

Urs Clement

Inhaber Brem + Schwarz Elektroinstallationen AG

«Als wir vor einigen Jahren unseren Firmensitz nach Dietikon verlegten, waren wir noch von einer Industriebrache umgeben. In der Zwischenzeit hat sich die unmittelbare Umgebung wie auch die Jaisli-Xamax nachhaltig weiter entwickelt. Wir sind stolz, unseren Beitrag zur Aufwertung der Limmatstadt auch künftig zu leisten.»
Bild von Rolf Weber

Rolf Weber

CEO Jaisli-Xamax AG

Member

«Die Batix entwickelt Swiss Made Software, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist. Swissness ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Unternehmensstrategie, weshalb wir aus Geroldswil für die Schweiz Software entwickeln. Wir engagieren uns aktiv für den Werkplatz Schweiz - insbesondere für das Limmattal - und bilden aktiv IT-Nachwuchs aus.»

Bild von Emanuel Rodriguez

Emanuel Rodriguez

Co-CEO

«Vertrauen, Toleranz und Respekt spielen bei uns eine zentrale Rolle. Wir freuen uns darauf, diese Werte gemeinsam mit der Limmatstadt in die Region zu tragen.»

Bild von Danny Schwenter

Danny Schwenter

Geschäftsleitung

«Seit über 150 Jahren ist die Zürcher Kantonalbank die nahe Bank. Im Limmattal – also an unseren Standorten Dietikon, Schlieren und Altstetten – setzen unsere Privat- und Geschäftskundenbetreuenden alles daran, mit individuellen Finanzlösungen viel Mehrwert für unsere Kundschaft zu erbringen. Obschon im Kanton Zürich fest verankert, agieren wir auch national und sind international vernetzt – wo immer es unsere Kundinnen und Kunden hinführt: Wir können sie begleiten.»

Bild von Franziska Wicki

Franziska Wicki

Filialleiterin

«Das Kurtheater Baden ist ein Gastspielhaus mit langer Tradition im neuen Kleid. Das 1952 eröffnete Theater im Badener Kurpark wurde kürzlich wunderbar renoviert und erweitert. Im kuratierten Programm regelmässig internationale Bühnen zu Gast, wie z.B. das Thalia Theater Hamburg, Schauspiel Hannover, Residenztheater München, internationale Tanzcompagnien und Musiktheater, aber auch lokale und regionale (Co-)Produktionen. Neben dem kuratierten Programm, sorgen Schweizer Grössen wie Divertimento, Emil oder Mummenschanz für gute Unterhaltung im Kurtheater.»

Bild von Lara Albanesi

Lara Albanesi

Verwaltungsdirektorin

«Wir gehören zu den renommiertesten und schon seit Jahrzehnten erfolgreichen Weinhandlungen der Schweiz. Unsere ganze Leidenschaft gehört grossen Weinen aus den bedeutendsten Weinregionen Europas. Wir sind stolz, Teil der Limmatstadt zu sein und in unserem Gerstl Wein&Shop in Spreitenbach weinbegeisterte Genussmenschen zu begrüssen.»

Bild von Matthias Seifritz & Dimcho Nikolov

Matthias Seifritz & Dimcho Nikolov

Leiter Wein&Shops, Shopleitung Wein&Shop Spreitenbach

«Wir produzieren seit über 20 Jahren in Killwangen und schätzen das Netzwerk von Kunden und Lieferanten in der Limmatstadt. Gerne unterstützen wir die wirtschaftliche Entwicklung in der Region.»

Bild von Melanie Staubli

Melanie Staubli

Geschäftsführerin & Inhaberin

«Angefangen 1984 als Strassen-Zirkus entwickelten wir uns zum erfolgreichsten Openair-Theater der Schweiz. Unsere spektakulären Shows wurden seither von über 3 Mio. Zuschauenden besucht. Charme, Komik und Risiko prägen unseren einzigartigen Stil. Wir spielen mit zeitkritischen Themen, die unterhalten und zum Nachdenken anregen. Wir freuen uns auf die Spielzeit in Dietikon mit unserem neusten Werk RECEPTION.»

Bild von Paul Weilenmann

Paul Weilenmann

Künstlerischer Leiter

«Als Familienbetrieb überraschen wir seit über 40 Jahren das Schweizer Gesundheitswesen mit innovativer Gesundheitslogistik aus dem Limmattal.»

Bild von Thomas Schefer

Thomas Schefer

Co-Headcoach Cosanum AG

Bild von Carmen Richner

Carmen Richner

Center Managerin

«Die Villa Boveri ist stark verwurzelt mit der industriekulturellen Vergangenheit von Baden und Zeitzeugin der Aargauer Industriegeschichte. Das herrschaftliche Haus mit Geschichte und Inspiration bietet heute einen modernen und stilvollen Rahmen für Seminare, Feiern und Teamevents. Wir freuen uns, mit unserem Engagement ein Teil der Limmatstadt zu sein.»

Bild von Dorit Lamprecht

Dorit Lamprecht

Geschäftsführerin

«Die Garage Egger AG ist seit 1936 ein Familienbetrieb und in all den Jahren haben wir uns zu einem vertrauensvollen Partner für die Mobilität entwickelt. Schön, ein Teil der Limmatstadt zu sein.»

Bild von Sandro Egger

Sandro Egger

Geschäftsleitung | VR-Mitglied Garage Egger AG

«Als erfahrene Schreinerei ist die R. Brunner AG stolz darauf, ein aktiver und engagierter Teil der Limmatstadt zu sein. Mit unserer Expertise in den Bereichen Innenausbau, Denkmalpflege und Brandschutz leisten wir einen wichtigen Beitrag zur qualitativen und nachhaltigen Entwicklung dieser lebendigen Gemeinschaft.»

Bild von Daniel Brunner

Daniel Brunner

Geschäftsleiter | Inhaber R. Brunner AG

Bild von Stefano Dazio

Stefano Dazio

Leiter Industrieabteilung Deutschschweiz Losinger Marazzi AG

«Wir freuen uns, einen Beitrag zur Agilität der Limmatstadt beizutragen, indem wir Unternehmen mit Rat und Tat ins Zeitalter der Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0 entwickeln.»

Bild von Zehra Sirin

Zehra Sirin

Inhaberin Size Consens AG

Bild von Hursit Davulcu

Hursit Davulcu

Geschäftsführer | Inhaber Davulcu Bodenbeläge GmbH

Bild von Benjamin Käser

Benjamin Käser

IKEA for Business Leader Region Zürich IKEA AG

«Die politischen Grenzen im Limmattal zwischen Brugg und Zürich bilden nicht mehr die gebaute Siedlungsstruktur ab. Städte und Dörfer in diesem wirtschaftlich pulsierenden Gebiet vernetzen sich und bilden eine urbane Region mit vielen landschaftlichen Reizen. Wir möchten als Architekten einen Beitrag für eine gute und nachhaltige Siedlunsgentwicklung in der Limmatstadt leisten.»

Bild von Markus Zoller

Markus Zoller

Geschäftsleitung rgp architekten sia ag

«Mit unseren 32 Geschäftsstellen setzen wir auch in der digitalisierten Welt auf persönliche Beratung vor Ort. Seit über 100 Jahren bauen wir auf gute Vernetzung, so auch im Limmattal. Besuchen Sie uns in einer unserer Geschäftsstellen in Baden, Spreitenbach oder Wettingen.»

Bild von Marc Hunsperger

Marc Hunsperger

Regionalleiter Baden / Wettingen Aargauische Kantonalbank

«Die Alfred Müller AG zählt zu den führenden Immobilienunternehmen der Schweiz. Seit den späten 1990er-Jahren engagieren wir uns im Limmattal mit eigenen Projekten für Wohn- und Geschäftshäuser, aber auch mit Aufträgen von Dritten. Das Limmattal ist eine prosperierende Wirtschaftsregion, mit hervorragenden Qualitäten fürs Wohnen und Arbeiten und mit besten Zukunftsperspektiven. Zur weiteren Förderung und Vernetzung sind wir gerne ein aktiver Teil in der Limmatstadt.»

Bild von Simone Findeis

Simone Findeis

Vorsitzende der Geschäftsleitung Alfred Müller AG

«Als global tätiger Innovationsdienstleister sind wir stolz auf unsere starke Verwurzelung im Limmattal.»

Bild von Mathias Haller

Mathias Haller

Leiter Marketing & Kommunikation Zühlke Schweiz

«Wir beobachten die Entwicklung der Limmatstadt mit grossem Interesse und freuen uns aktiv mitzuwirken. HHM bietet Dienstleistungen in der Gesamt-Gebäudetechnik-Planung (HLKSE+), dem HLKS- und Elektro-Engineering für Hochbau- und Infrastrukturbauten an. Die Gebäudetechnik-Lösungen werden ergänzt durch die Kompetenzfelder Gebäudeautomation, Energieversorgung, Photovoltaik, E-Mobilität, Licht, Sicherheit und Türengineering sowie Brandschutz.»

Bild von Roland Boutellier

Roland Boutellier

Geschäftsleiter HHM Zürich AG

«Die Alvoso Pensionskasse wurde 1985 in Dietikon gegründet. Im Herbst 2020 ist die Alvoso ins Limmattal zurückgekehrt und neu mit ihrer Geschäftsstelle in Schlieren präsent. Die Beratung und das Angebot von individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmten Vorsorgelösungen für KMU-Betriebe unterstützt Firmen bei deren Positionierung als attraktive Arbeitgeber. Im Unterschied zu grösseren Versicherungsgesellschaften agiert die Alvoso Pensionskasse dabei als Non-Profit-Organisation ohne Shareholder Value Ziele.»

Bild von Thomas Schmidiger

Thomas Schmidiger

Geschäftsführer Alvoso Pensionskasse

«Die Limmatstadt AG nimmt in Ergänzung zu den lokalen Wirtschaftsverbänden eine wichtige Funktion wahr. Sie unterstreicht die Bedeutung und das Potential unserer Region über Gemeinde- und Kantonsgrenzen hinaus.»

Bild von Josef Wiederkehr

Josef Wiederkehr

Präsident Industrie- und Handelsverein Dietikon

«Seit der Gründung im 2010 ist die immoberatung GmbH im Limmattal verwurzelt und vernetzt. Wir vermitteln Häuser, Wohnungen und Geschäftsflächen bevorzugt in der Region, aber auch in der ganzen Deutschschweiz. Die Entwicklung des Limmattals liegt uns am Herzen, weil wir in Unterengstringen daheim sind.»

Bild von Karin Blömeke

Karin Blömeke

Inhaberin immoberatung GmbH

«Weil wir selber hier wohnen, verstehen wir den hiesigen Immobilienmarkt, sowie die Bedürfnisse unserer Kunden und Bewohner bestens. Unser Geschäftsgebiet ist das östliche Limmattal von Spreitenbach bis nach Würenlingen. Hier in der Grossregion Baden-Wettingen kennen wir den Markt genau so gut wie unsere Kunden, die wir persönlich betreuen.»

Bild von Daniel Gfeller

Daniel Gfeller

Mitglied der Geschäftsleitung Gfeller & Käufeler Immobilien AG

Bild von Enrico Kyburz

Enrico Kyburz

Inhaber Kyburz Architektur & Bauleitungen GmbH

Bild von Zhang Xi

Zhang Xi

Chairman | CEO Superlab Suisse AG

Bild von Hansjörg Vogler

Hansjörg Vogler

Inhaber Knack Frisch AG

«Soudronic ist ein weltweit tätiges, innovatives Industrieunternehmen, marktführend in der Herstellung von Schweiss- und Produktionsanlagen für Metallverpackungen. Als grösseres, seit vielen Jahrzehnten im Limmattal etabliertes Unternehmen sind wir daran interessiert, unser Netzwerk in der Region weiter auszubauen.»

Bild von Brenda Haas

Brenda Haas

Head Human Resources Soudronic Group

«WEYTEC ist als Weltmarktführer mit Schweizer Wurzeln seit knapp 40 Jahren im Bereich Workflow- und Arbeitsplatz-Optimierung für Kontrollraum- und Trading Floor-Lösungen tätig. Mit unserem neu eröffneten Innovation Lab in Unterengstringen sind wir genau da, wo Hightech im Limmattal stattfindet.»

Bild von Armin Klingler

Armin Klingler

Chairman of the Board WEY Technology AG

«Die Medvadis engagiert sich für eine starke Gesundheitsversorgung im Limmattal und ist in der Region fest verwurzelt. Wir freuen uns Teil der Limmatstadt zu sein und damit die Vernetzung zu fördern.»

Bild von Mario Thomann

Mario Thomann

CEO Medvadis AG

Bild von Claudio Bonet

Claudio Bonet

CEO U.M.C. Industrial Solutions GmbH

Bild von Nicolai Squarra

Nicolai Squarra

Host & Partner JED Events

«Wir sehen in der Limmatstadt AG ein riesiges Potenzial, gerade wenn wir auf die generelle Entwicklung des Limmattals schauen. Wir möchten Teil dieses Wandels sein und uns entsprechend engagieren. Wir bieten kulinarische Höhenflüge und möchten auch in Form von Events oder Seminaren der Vernetzung in und rund um unseren Standort in Schlieren Rechnung tragen.»

Bild von Roman Lengwiler

Roman Lengwiler

Geschäftsführer LIEBLING Restaurant | Bar | Lounge

«realsmart – Ihr Partner für Immobilienfragen – bestens vernetzt im Limmattal, in der Schweiz und international.»

Bild von Beatrice Ludwig

Beatrice Ludwig

Geschäftsführerin & Inhaberin realsmart immo AG

«Als ein junges Familienunternehmen steht die Qualität unserer Dienstleistungen im Limmattal an höchster Stelle.»

Bild von Domenik Pergega

Domenik Pergega

Teilhaber und Projektleiter Limmattaler Elektro AG

«Wir wohnen in Dietikon. Eigentlich eine Stadt, für Einheimische noch ein Dorf. Wir wohnen im Limmattal, eigentlich eine Stadt, für viele nur 19 Gemeinden. Wir wohnen mittendrin und entwickeln uns mit. Eine spannende Zeit. Eine Zeit zum Mitgestalten.»

Bild von Komikerduo Lapsus

Komikerduo Lapsus

Christian Höhener und Peter Winkler

«Das Tägi Freizeit-, Sport- und Eventzentrum ist Heimat für die Wettinger Bevölkerung, beliebtes Ausflugsziel in der Region Limmattal sowie multifunktionale Eventlocation im Grossraum Aargau, Solothurn, Zürich und Zentralschweiz. Darum ist die Limmatstadt für uns tatsächlich Raum für mehr – Netzwerk, Plattform und spannender Lebensraum. Wir sind stolz, ein Teil davon zu sein.»

Bild von Urs Kamberger

Urs Kamberger

Geschäftsführer Tägi AG

Bild von Tobias Lüscher

Tobias Lüscher

CEO LUUCY AG

«Als führendes Ingenieur-, Planungs- und Beratungs­büro im Bereich Gebäudetechnik und Umwelteffizienz liegt uns die nachhaltige Entwicklung der Limmatstadt am Herzen. Wir leisten mit unseren Projekten einen wichtigen Beitrag zum CO2-Absenkpfad – aus Liebe zur Natur und der Region.»

Bild von Pierre Zardin

Pierre Zardin

Leiter Sales Schweiz | Geschäftsleitung | Partner RMB Engineering AG

«Die Pensimo Gruppe ist in mehreren Gemeinden der Limmatstadt mit älteren, aber auch neuen und innovativen Wohnüberbauungen investiert. Die Idee des ‹funktionalen› Raums Limmatstadt, in dem die politischen Grenzen zwischen den Gemeinden bereits länger nicht mehr sichtbar sind, hat für Schweizer Agglomerationen Modellcharakter. Durch grenzübergreifende, politische, wirtschaftliche und sozio-kulturelle Kooperation entsteht eine qualitätsvolle Verdichtung der Agglomeration.»

Bild von Michel Schneider

Michel Schneider

Stv. CEO | Leiter Mandate Schweiz & International | Mitglied der Geschäftsleitung Pensimo Management AG

«Als langjähriger Anbieter von Eventtechnik sind wir seit der Gründung im Limmattal verwurzelt. Inzwischen machen wir Events in der ganzen Schweiz. Sind aber immer sehr gerne auch wieder in der Region tätig. Für uns ist dies der ideale Standort und da sind wir daheim.»

Bild von Urs Habegger

Urs Habegger

Inhaber effekte.ch AG

«Die Höhn AG bietet Maler-, Gipser- und Bodenbelagsarbeiten aus einer Hand an. Unsere Kundschaft befindet sich in der Limmatstadt sowie Umgebung und darf sich am Slogan
‹Ist es schön, kommt’s von Höhn› orientieren.»

Bild von Daniel Galantucci

Daniel Galantucci

Inhaber Höhn AG

«Seit 4 Generationen gestalten wir das Limmattal mit und stellen hochwertige und ökologisch nachhaltige Printprodukte her. Speziellen Wert legen wir auf eine umfassende und kompetente Beratung, dafür ist die geographische Nähe entscheidend. Viele Aufträge liefern wir in die Region der sich rasant entwickelnden Limmatstadt.»

Bild von Christian Haderer

Christian Haderer

Geschäftsleiter HadererDruck AG

«Bei uns werden erwachsene Menschen mit einer kognitiven oder mehrfachen Beeinträchtigung so begleitet, dass sie ihr Leben nach ihren Wünschen und Zielen möglichst selbstständig, selbstbestimmt und eigenverantwortlich führen können. Dafür bieten wir 120 Wohnplätze und 280 Arbeits- und Ausbildungsplätze für Menschen mit IV-Rente an, welches durch rund 250 Begleitpersonen ermöglicht wird. Das Limmattal als Lebensraum für unsere Bewohner/innen und als Wirtschaftsraum für die arwo liegt uns sehr am Herzen.»

Bild von Roland Meier

Roland Meier

Geschäftsführer arwo Stiftung

«Wir freuen uns, ein Teil der Limmatstadt zu sein. H&B Real Estate ist ein etabliertes Unternehmen in der Schweizer Immobilienbranche. Die Kernkompetenzen liegen unter anderem in der Bewirtschaftung von Mietliegenschaften und Stockwerkeigentum, der kommerziellen Vermarktung sowie der Vermarktung von Wohnobjekten und Retailflächen.»

Bild von Bruno Bächi

Bruno Bächi

CEO

«Die Limmatstadt AG verbindet und bewegt. Auch wir sind Limmatstadt und so freut es uns sehr, dass wir als lokal verankerte und seit über 75 Jahren im Limmattal ansässige Bank unseren Beitrag zur Stärkung des Wirtschafts- und Lebensraum Limmattal leisten dürfen.»

Bild von Philipp Staubli

Philipp Staubli

Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank an der Limmat

«Die Metzgerei Höhn ist seit der Gründung 1961 in Untersiggenthal zu Hause. Wir sind Ihr Catering- und Fleischfachgeschäft für die Region Limmatstadt. Vom kleinen Imbiss bis zum grossen Apéro Riche sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Uns freut es, ein Teil der Limmatstadt AG zu sein und wir sind voller Tatendrang, gemeinsam Neues zu erreichen und realisieren.»

Bild von Tobias Höhn

Tobias Höhn

Inhaber | Geschäftsführer Metzgerei Höhn AG

Bild von Frank Goetschmann

Frank Goetschmann

Inhaber F. Goetschmann GmbH

Bild von Roland Meyer

Roland Meyer

Broker | Owner RE/MAX Dietikon

«Die persönliche Beratung im gesamten Limmattal liegt uns besonders am Herzen. Wir freuen uns, Sie umfassend, mit viel Erfahrung und individuell in allen Finanzangelegenheiten zu begleiten.»

Bild von Tanja Lauk

Tanja Lauk

Leiterin PB Marktgebiet Limmattal UBS Switzerland AG

«Es ist ein Privileg, dass wir das geschichtsträchtige Kloster-Fahr- Areal neu beleben und mitgestalten dürfen. Unser Gastro-Angebot, zusammen mit dem Hofladen und dem Landwirtschaftsbetrieb, soll eine Oase im Limmattal sein, welche einerseits zum Business-Lunch oder Feierabend- Drink einlädt und andererseits ein Treffpunkt für Familien ist.»

Bild von Nicolas Baer

Nicolas Baer

Co-Geschäftsführer Fahr Erlebnis AG

«Die Limmatstadt hat sich zu einem Life Science Valley von internationaler Bedeutung entwickelt.»

Bild von Mario Jenni

Mario Jenni

Co-founder & CEO Bio-Technopark Schlieren-Zürich

Bild von Thi Quyen Truong

Thi Quyen Truong

Chief Business Development & Marketing Officer Office LAB AG

Bild von Stefan Leuthold

Stefan Leuthold

Co-Founder & CEO Healthtechpark Zürich – Schlieren

Bild von Karim Schmid

Karim Schmid

Co-Founder & CEO my hypotheca AG

«Menschen zusammenbringen und sie bei einem wunderbaren Wein wunderbare Augenblicke geniessen lassen: Das ist das Schönste, was wir mit unseren Weinen erreichen können. Dafür setzen wir uns mit Hingabe, gewissenhafter Arbeit und fröhlicher Laune ein.»

Bild von Marco Bieri

Marco Bieri

Geschäftsleiter Weinstern Wettingen AG

Bild von Patrik Feusi

Patrik Feusi

Geschäftsführer Limeco

Die Mitglieder des Schweizerischen Verbandes der Immobilienwirtschaft (SVIT) - Mitgliederorganisation Zürich sind Ihre Partner und Berater in allen Immobilienfragen - auch in der Limmatstadt.

Bild von Marnie Baldessari

Marnie Baldessari

Stv. CEO SVIT Zürich

«Am Bildungszentrum Limmattal Logistik und Technologie (BZLT) in Dietikon gehen Lernende zwischen 16 und 70 Jahren ein und aus. Als Kompetenzzentrum im Bereich Grund- und Weiterbildung für Logistik und Technologie fördern wir Kompetenz mit digitalen Lernmethoden und öffentlichen Diskussions-Events mit Kompetenzträgern aus der Region. Das ist unser Beitrag zur Prosperität des Limmattals.»

Bild von Claudia Hug

Claudia Hug

Rektorin Bildungszentrum Limmattal

«Das Kloster ist seit Jahrhunderten ein Ort der Gastfreundschaft und Begegnung. Hier in der grünen, ruhigen Oase können Menschen auftanken und Kraft schöpfen. Wir freuen uns Teil der Vision der Limmatstadt zu sein!»

Bild von Priorin Irene Gassmann

Priorin Irene Gassmann

Kloster Fahr

Bild von André Brühlmann

André Brühlmann

Co-CEO IFJ Institut für Jungunternehmen AG

Die Aargauische Industrie- und Handelskammer, Regionalgruppe Baden, vernetzt Unternehmen und Politik und fördert den Dialog zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik.

Bild von Jörg Krummenacher

Jörg Krummenacher

Präsident AIHK Regionalgruppe Baden

Das Limmattaler Gewerbe, Wirtschaftsmotor der Region! Das Ziel des GVGO ist es, unser Gewerbe und die Gesellschaft in den beiden Gemeinden, aber auch darüber hinaus, näher zusammen zu bringen. Wir wollen die Kommunikation, das Miteinander, die Zusammenarbeit im ganzen Limmattal mit unserem Beitritt in die Limmatstadt AG fördern und gemeinsam verstärken.

Bild von Marco Kälin

Marco Kälin

Präsident Gewerbeverein Geroldswil-Oetwil

Netzwerkpartner

«Das Netzwerk für junge Unternehmer und Gleichgesinnte mit Geschäftsideen in der Limmatstadt.»

Bild von Cyrill Pape

Cyrill Pape

Geschäftsführer PAPE Werbe AG

«Das Erbe der Schweizerischen Wagonsfabrik Schlieren ist untrennbar mit der DNA des Limmattals verbunden. Das WAGI Museum widmet sich dieser Industriegeschichte und zeigt, dass in der Limmatstadt auch Vergangenheit eine Zukunft hat.»

Bild von Patrick Bigler

Patrick Bigler

Betriebsleiter Museum Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG

«Die Kantonale Standortförderung orientiert sich an funktionalen Wirtschaftsräumen. Das Limmattal spielt dabei eine wichtige Rolle. Wir freuen uns gemeinsam mit einigen Aargauer Gemeinden Teil der Organisation Limmatstadt zu sein.»

Bild von Carina Steiner

Carina Steiner

Stellvertretende Leiterin Standortförderung Kanton Aargau

Bild von Anita Martinecz Fehér

Anita Martinecz Fehér

Gesamtprojektleiterin KMU und Innovation Standortförderung Kanton Zürich

Bild von Fabian Streiff

Fabian Streiff

Leiter Standortförderung Kanton Zürich

«Wir fördern das Pioniertum in der Region Limmatstadt. Unser Zugang zu Spezialinfrastruktur, Fördergelder und einem einmaligen Netzwerk zum Thema Decarbonisierung sind einmalig, bitte jetzt erst recht durchstarten!»

Bild von Roger Krieg

Roger Krieg

Präsident Pioneer City

«Der Cleantech Hub Dietikon fördert gemeinsam mit Kooperations- und Netzwerkpartnern die Entwicklung von Innovationen, den Technologietransfer und unterstützen Mitgliedfirmen bei der Erreichung ihrer Innovationsziele. Die Stadt Dietikon stellt dazu den öffentlichen Raum als Testfeld zur Verfügung. Mit dieser Initiative leisten wir einen aktiven Beitrag zur Stärkung von Unternehmen im Limmattal und dem Grossraum Zürich.»

Bild von Alexander Carisch

Alexander Carisch

Geschäftsstelle Cleantech Hub Dietikon

Bild von Urs J. Müller

Urs J. Müller

Gesamtleitung Phänomena

Bild von Stadt Baden Marketing und Kommunikation

Stadt Baden Marketing und Kommunikation

Gemeinden