(CONNECT) Vom 5. bis 7. September wird Dietikonzur Feststadt. Ein besonderer Höhepunkt des Stadtfestes ist die Teilnahme der beiden Gaststädte Baden und Schlieren, heisst es in einer Medienmitteilung. Das Stadtfest Dietikon 2025 steht unter dem Motto „Am Puls“ und lädt die Bevölkerung der Stadt und der Region ein.
Bei der offiziellen Eröffnung des Festes mit dem Komikerduo Lapsus werden die beiden Gaststädte aktiv mitwirken, heisst es von den Veranstaltenden. In der Sportarena werden Teams aus Baden, Dietikon und Schlieren bei Freundschaftsspielen im Volleyball, Unihockey oder Handball gegeneinander antreten. „Die Sportturniere sind eine grossartige Gelegenheit, um die Dynamik und den Teamgeist unserer Region zu zeigen und die Begeisterung für Sport zu teilen“, wird Badens Stadtammann Markus Schneider zitiert.
Beim gemeinsamen Kochen und Essen im Rahmen einer Tavolata und an den Food-Ständen werde eine kulinarische Reise durch das Limmattal geboten, unter Beteiligung von Unternehmen aus Schlieren, Baden und Dietikon. „Die Tavolata zeigt eindrucksvoll, wie viel Kreativität auch im Essensbereich in unserer Region steckt – ein Genussmoment, der das Stadtfest bereichert und die Vielfalt des Limmattals erlebbar macht“, wird Markus Bärtschiger zitiert, der Stadtpräsident von Schlieren.
Das Organisationskomitee freue sich sehr darüber, dass die beiden Städte der Einladung gefolgt sind, so die Mitteilung. „Das Stadtfest ist ein einzigartiger Anlass und bietet die Gelegenheit, um die Menschen unserer Stadt und der Region zusammenzubringen, gemeinsam nachbarschaftliche Freundschaften zu pflegen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen“, wird der Dietiker Stadtpräsident Roger Bachmann zitiert. ce/gba