News

Ehrendinger Tradition trifft Bündner Charme: Gasthof Engel gehört jetzt ebenfalls zu den 300 Top-Restaurants der Schweiz

Seit zwölf Jahren führen Sonja und Simon Frei-Zimmermann den Gasthof Engel in dritter Generation. Nun wurde das Restaurant aus Ehrendingen in die Gilde etablierter Schweizer Gastronomen aufgenommen – auf Empfehlung aus Wettingen.

Transferknaller auf der Dornau: Der FC Dietikon holt Pa Modou zurück

Der 34-jährige Gambier gibt beim 1.-Ligisten sein Comeback. Allerdings voraussichtlich nicht mehr als Spieler, sondern als Assistenztrainer von Chefcoach Daniel Tarone.

Kanalreiniger «manipulierte» auf Autobahn-Rastplatz an seinem Gemächt

Ein 45-jähriger Schweizer musste sich vor dem Dietiker Bezirksgericht wegen Exhibitionismus verantworten. Dass er seinen Penis entblösste, stand nicht zur Diskussion. Doch erfüllte er mit seiner Handlung auch wirklich den Straftatbestand?

Grosser Polizeieinsatz beim BT-Hochhaus: Frau fällt aus 2. Stock in eine Baugrube

Mehrere Polizei- und Ambulanzfahrzeuge zogen am Samstagnachmittag beim BT-Hochhaus in Baden die Blicke auf sich. Die Stadtturmstrasse war abgesperrt.

Jetzt anmelden

Kriegsverletzte und Kinder in Asylunterkunft «St.Bernhard»:  «Wir sind prädestiniert, Menschen im Rollstuhl aufzunehmen»

Der Kanton hat im Mai im ehemaligen Altersheim eine temporäre Unterkunft eröffnet. Bisher sind 90 Personen eingezogen, darunter auch 17 Schulkinder, die hier auf den Regelunterricht vorbereitet werden. Einleben muss sich auch das frisch zusammengestellte Betreuungsteam. Ein Besuch am Wettinger Lägernhang.

«Es ist zum Fremdschämen»: Ortsbürger nach von Plantas Abweisung in der Kritik – jetzt reagieren Stadt und Kanton

Der Entscheid, Gian von Planta (GLP) das Ortsbürgerrecht zu verweigern, sorgt in Baden für Emotionen. Parteikollege und Ortsbürger Sander Mallien spricht von einer «Provinzposse». Wie es nun weitergeht.

Mit 79 Jahren: Badener Bauunternehmer hat in winzigem Tessiner Dorf Grotto eröffnet

Heinz Wetter ist neu Gastgeber in einem rustikalen Lokal im Tessin. Er zeigt, dass es nie zu spät ist, Träume zu verwirklichen. Bereits mit Ende 60 erfüllte er sich einen lange gehegten Wunsch, der ihm wegen des frühen Todes seines Vaters lange verwehrt blieb.

«Trachten geben ein Heimatgefühl»: Die Familie Ritschard zeigt ein Stück des Schweizer Brauchtums

Die Eltern lernten sich in der Trachtengruppe Birmensdorf kennen. Nun läuft die ganze Familie am Umzug des idgenössischen Trachtenfest in Zürich mit.

Die Vielfalt gilt es zu feiern

Das Eidgenössische Trachtenfest kommt nach Zürich. Passt das zusammen? Unbedingt!

Trachtenfest soll 100’000 Besucherinnen und Besucher nach Zürich locken

Vom 28. bis 30 Juni treffen sich Trachtengruppen aus der ganzen Schweiz zum Eidgenössischen Trachtenfest in Zürich – mit Umzügen, Tanz und Musik.

Gemeinde Bergdietikon baut ÖV aus – für Nachtschwärmer und Menschen mit Behinderung

Die Mehrheit der Bushaltestellen ist noch nicht behindertengerecht. Das soll sich jetzt ändern. Und: In der Nacht fahren bald mehr Busse. Die Gemeindeversammlung hat das nötige Geld dafür bewilligt.

Am Kantonalmusikfest entsteht «für einen kurzen Moment eine kleine heile Welt»

Der Auftakt zum Kantonalmusikfest in Urdorf und Schlieren ist gelungen. Das erste Konzert macht Lust auf mehr.

Stadtpräsident gratuliert: «Sie sind die einzige hundertjährige Dietikerin»

Rita Hardegger feiert ihren hundertsten Geburtstag. Die stolze Dietiker Bürgerin arbeitete unter anderem 40 Jahre lang für die Hardegger Hüppen AG in der Fahrweid.

Gold und 5000 Franken für kreative Schulprojekte aus Ennetbaden und Spreitenbach

«Kultur macht Schule» hat sieben herausragende Kulturprojekte von Aargauer Schulen mit der Funkenflug-Auszeichnung geehrt. Bei der Feier im Kurtheater Baden wurden auch zwei Projekte aus der Region Baden mit Gold prämiert.

«Ehrlich gesagt kann ich nur den Kopf schütteln»: Präsident der Markthof-Vereinigung über Feuerwerk-Bastler in der Tiefgarage

Kurt Renold ist zuständig für die Vermietung der Mallflächen im Einkaufszentrum, in dem es letzte Woche zur Katastrophe kam. Ein Gedanke geht ihm immer wieder durch den Kopf: «Es hätte viel schlimmer ausgehen können.» Er steht im Kontakt mit Geschäftsinhabern - einige hatten riesiges Glück.

Erneut Japankäfer gefunden: Kloten ergreift einschneidende Massnahmen

Nach ersten Funden im Sommer 2023 ist in Kloten nun erneut in einer Überwachungsfalle ein Japankäfer gefunden worden. Der Bund verharrt auf seiner Strategie, den Schädling auszurotten.

Der Aufstieg ist ganz nah: Der FC Engstringen braucht einen Punkt

Zum Schluss der Saison 2023/24 geht es am Sonntag auf der Brunewiis um alles oder nichts – der FCE will aufsteigen. Dieses Kunststück haben Schlierens Frauen bereits geschafft.

Power-to-Gas-Kongress kommt erneut in die Umwelt Arena

Spreitenbach AG - Der vierte Power-to-Gas Kongress findet wieder in der Umwelt Arena in Spreitenbach statt. Am 3. September soll der Fokus auf Versorgungssicherheit und der Sicherung von Winterstrom liegen.

Zürcher Kantonalmusikfest startet am Freitag in Urdorf

Schlieren/Urdorf ZH - Das Zürcher Kantonalmusikfest startet am Freitagabend in Urdorf mit Country Music von Rosalia, einem Konzert der SWISS Big Band und „Feiern mit der Stubete Gäng“. Zum Ausklang legt DJ Outside Musik auf.

Das Rezept gegen das Karma des Sportredaktors: Acht Tore in einer Halbzeit

Der FC Engstringen und ich – eine bislang harzige Beziehung. Doch an diesem Sonntag soll endlich alles anders werden.