News

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstellenshop — die Polizei sucht Zeugen

Am frühen Freitagmorgen betraten zwei unbekannte Personen einen Tankstellenshop und bedrohten die Angestellte. Die Täter mussten jedoch ohne Beute wieder flüchten. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein.

«Frühling ist ins Wasser gefallen» — So war die Badi-Saison 2019

Die meisten Badis der Region haben – trotz prächtigem Wetter – die Saison abgeschlossen. So fällt die Bilanz aus.

Dietikon will mehr feiern

Dietikon - Dietikon will künftig jedes Jahr feiern. Damit sollen ein attraktives Stadtleben fördern und der Bevölkerung mehr Lebensqualität geboten werden.

Kanton verkauft seine Apotheke an Universitätsspital

Schlieren ZH - Der Kanton verkauft die Kantonsapotheke an das Universitätsspital Zürich. Der Kaufpreis wurde auf 27,5 Millionen Franken festgelegt. Der Preis wird gezahlt, indem das Dotationskapital des Spitals entsprechend erhöht wird.

Frauen können auf bewegten Betten gebären

Baden - Das Kantonsspital Baden ermöglicht es Frauen, auf einer bewegten Matratze zu gebären. Die Intensität und Art der Bewegung können individuell eingestellt werden.

2024 steigt das nächste grosse Stadtfest – und kleinere Stadtfeste gibt es nun jedes Jahr

Um ein attraktives Stadtleben zu fördern, plant die Stadt Dietikon regelmässig Feste. Künftig wird jedes Jahr gefeiert, doch erst 2024 steht wieder eine richtig grosse Sause an wie zuletzt 2018.

Ohne gültigen Fahrausweis am Steuer – Betrunkener nach Unfall festgenommen

Ein Smart-Fahrer kam von der Strasse ab und verursachte einen Selbstunfall in einem Garten. Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet.

Medienmanager soll Axpo führen

Baden - Christoph Brand wird neuer CEO der Axpo Holding AG. Der derzeitige Tamedia-Manager soll das Energieunternehmen spätestens ab dem nächsten Sommer führen.

Frauenverein spendet Kafistübli-Erlös fürs alte Mühlenrad

Der Frauenverein Birmensdorf findet es eine tolle Sache, das historische Mühlenrad zu restaurieren.

Kafistübli-Erlös fürs Mühlenrad

Der Frauenverein Birmensdorf findet es eine tolle Sache, das historische Mühlenrad zu restaurieren.

Acht Bäume haben kein Wasser mehr — aus Sicherheitsgründen müssen sie gefällt werden

Wegen des neuen Schäflibachs haben unter anderem acht Bäume den Anschluss an das Wasser verloren. Sie müssen desshalb aus Sicherheitsgründen gefällt werden.

Autobrand in Tiefgarage – zwei Anwohner halten die Flammen in Schach bis zum Eintreffen der Feuerwehr

In einer Tiefgarage in Niederrohrdorf geriet am Donnerstagabend ein parkiertes Auto in Brand. Dabei entstand beträchtlicher Schaden. Zwei Hausbewohner hielten die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach.

Autobrand in Tiefgarage – Keine Verletzten

In einer Tiefgarage in Niederrohrdorf geriet am Donnerstagabend ein parkiertes Auto in Brand. Dabei entstand beträchtlicher Schaden. Zwei Hausbewohner hielten die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach.

Die falschen Bäume gefällt

An der Zürcherstrasse seien Bäume gefällt worden, bei denen dies gar nicht nötig gewesen sei. Derzeit wird noch abgeklärt wie es dazu kommen konnte.

Appell an Unternehmer: Keine Angst vor dem Schreckgespenst!

In Sachen Digitalisierung hat die Schweizer Industrie grossen Nachholbedarf. Es ist beängstigend. Zugleich gibt es Unternehmen, die dem Schreckgespenst ins Auge blicken. Wie die gestern in Baden mit dem «Swiss Industry 4.0 Award» ausgezeichnete Meier Tobler AG.

Lilian Hasler: «Wir sind keineswegs elitär – alle sind willkommen»

Die Arbeitsgemeinschaft Zürcher Bildhauer lädt zum Tag der offenen Ateliers auf dem Schlieremer Gaswerk-Areal

Der Stau ist bald vorbei: So schwimmen Fische sicher durchs Kraftwerk

Mit der Erneuerung des Kraftwerks Dietikon der Elektrizitätswerke des Kantons Zürich erhalten Fische zwei neue Wanderhilfen. Davon könnte dereinst auch der Lachs profitieren.

Im Wehntal geht's als Erstes ums Sterben

Die Bühne Wehntal spielt zum Saisonauftakt die bitter-böse Komödie «Sterben für Anfänger».

Für die Band Louie & The Wolf Gang ist Rockabilly mehr als nur Musik

Heute Freitag taufen die Musiker um Bandleader Leo Niessner im Badener Werkk ihre Platte «Don't stop the Bop».

Steigende Schulverwaltungs-Kosten werfen Fragen auf

In einer Interpellation fragen Dietiker SVP-, FDP- und GLP-Politiker, warum es immer mehr Personal braucht.