Badenfahrt soll 2020 ins Kino kommen

Bild von Badenfahrt soll 2020 ins Kino kommen

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki

Die Badenfahrt 2017 hat im August 2017 stattgefunden. Lang hatte bereits im Vorfeld mit involvierten Vereinen und Personen gesprochen und erste Dreharbeiten durchgeführt. Die Hauptdreharbeiten wurden dann während des Volksfestes durchgeführt, doch auch danach standen noch umfangreiche Arbeiten an.

Für diese hätten jedoch keine ausreichenden Mittel zur Verfügung gestanden, informiert REDSPACE in einer Mitteilung. „Aber niemand wollte warten, um den Film über dieses Fest zu machen, das nur alle 10 Jahre stattfindet“, heisst es dort weiter. Obwohl die Filmfertigung nach dem Drehen daher in die Länge gezogen werden musste, ist der erste komplette Rohschnitt des Badenfahrt-Films nun aber fertiggestellt.

Diesen Rohschnitt werde Lang jetzt gemeinsam mit der Filmcutterin Franziska Schlienger verfeinern, wird in der Mitteilung erläutert. Ende Januar sollen die Schnittarbeiten beendet sein, danach stehen Komposition und Einspielen der Filmmusik, die Tonmischung und die Bildendbearbeitung an. Noch im nächsten Jahr soll der Film dann ins Kino kommen.

REDSPACE ist von Lang und Sandro Barbieri gegründet worden. Das Unternehmen ist Mitglied im Innovations- und Jungunternehmerzentrum Start Smart Schlieren, bei welchem Barbieri auch als Geschäftsführer fungiert. hs

 

Jetzt anmelden
Bild von Badenfahrt soll 2020 ins Kino kommen

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki