(CONNECT) Die InstallerGroup (Schweiz) AG mit Sitz in Zürich übernimmt laut einer Mitteilungdie BP Elektro AG in Dietikon. BP Elektro wurde 2020 gegründet und ist im Bereich von Elektroinstallationen, Gebäudeautomation und erneuerbaren Energielösungen tätig. Das Unternehmen erwirtschaftet mit rund 65 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von 16 Millionen Franken. Zu den Kundinnen und Kunden gehören unter anderem Spitäler, Grossbanken oder Energiekonzerne.
Die InstallerGroup Schweiz bietet gewerkübergreifende Gebäudetechnik an. Sie gehört zur dänischen InstallerGroupmit Hauptsitz in Roskilde und insgesamt 2150 Mitarbeitenden. In der Schweiz beschäftigt sie nach der Übernahme der BP Elektro AG neu über 200 Mitarbeitende.
Die BP Elektro AG wird auch nach der Übernahme von Premtim Dema und Beat Gasser geführt. Die Übernahme stärkt laut Premtim Dema die Fähigkeit von BP Elektro, „komplexe Projekte zu realisieren und unsere Kompetenzen weiter auszubauen“. „Der Beitritt zur InstallerGroup verschafft uns eine starke langfristige Plattform und ermöglicht es uns gleichzeitig, unserer Unternehmensidentität treu zu bleiben”, wird der Vorsitzender der Geschäftsleitung der BP Elektro AG in der Mitteilung zitiert.
Boris Bischoff begrüsst das neueste Mitglied der Installer Group Schweiz. „Die BP Elektro AG ist ein gut geführtes Unternehmen mit starker technischer Kompetenz und einem ausgezeichneten Ruf”, so der CEO der Installer Group Schweiz. ce/as