(CONNECT) Das Café Connect in Uitikon bleibt bestehen, wie aus einem Artikel in der neuen Ausgabe des „Gemeindekuriers“ hervorgeht. Ursprünglich handelte es sich bei dem Treffpunkt für digitale Fragen um eine Projektidee. Diese hat sich jedoch als sehr erfolgreich erwiesen, so dass es im kommenden Jahr zu vier Terminen im Üdiker-Huus kommen wird.
Beim Café Connect können Interessierte all ihre Fragen rund um Smartphone, Tablet oder Computer stellen. Diese Fragen werden von Freiwilligen beantwortet, den Digital Coaches. Auch bei diesen zeigt sich die erfolgreiche Entwicklung des Projekts. Standen anfangs noch vier Digital Coaches zur Verfügung, sind es inzwischen elf. Dadurch konnten auch die Wartezeiten reduziert werden, die zudem mit Kaffee und Gesprächen noch sehr angenehm überbrückt werden können.
Uschi Aebi (Pro Senectute) und Ursula Fimm Jochum (Frauenverein Uitikon) sind die beiden Initiantinnen des Café Connect, welches mit Unterstützung der Kultur- und Freizeitkommission auch 2026 weitergeführt wird. Die vier Termine sind der 23. März, 29. Juni, 7. September und 9. November. ce/jh