Dietiker Modelabel bestückt offiziell die Shops der AC/DC-Tournee

Bild von Dietiker Modelabel bestückt offiziell die Shops der AC/DC-Tournee

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki

(CONNECT) Die limitierten Hawaii-Hemden der Kollektion „AC/DC by Priscila“ werden gerade erstmalig im Rahmen von Konzerten der Rockband AC/DC verkauft. Produkte der Modemarke Priscila Rock International aus Dietikon sind laut einer Mitteilung offiziell Teil des Sortiments der sogenannten Pop-Up-Stores. Diese verkaufen Fan-Artikel im Rahmen von Konzerten, wie sie momentan auf der AC/DC-Tournee durch Australien stattfinden. Die Marke verkauft die Hemden an Fans in der Schweiz, Deutschland und Österreich zudem exklusiv über ihren eigenen Online-Shop

Unter der offiziellen weltweiten Lizenz von AC/DC interpretiert Priscila Rock International die legendäre Bildwelt der Band neu, heisst es. Jede Kollektion erscheine in streng limitierter Auflage. Die Fertigung finde in Italien statt, wo mit einem Unternehmen kooperiert werde, das eine innovative Technik verwende, Bio-Baumwolle mit natürlichen Farben zu bedrucken.  

Die Gestaltung der Kollektionen liegt bei Mitgründerin Mayro Mon. Die Designerin betreibt seit 17 Jahren das Modelabel Priscila Rock in Argentinien, wo sie laut Mitteilung durch ihre farbenstarken Kollektionen eine Fan-Gemeinde aufbauen konnte. Auf der Online-Markenpräsenz wird beschrieben, dass das neue internationale Label entstanden sei, nachdem Mayra Mon auf einem AC/DC-Konzert den Campaigning-Experten Peter Metzinger aus der Schweiz getroffen hätte. Letztlich wurde im März 2025 Priscila Rock International von drei AC/DC-Fans gegründet: Mayra Mon, Peter Metzinger und dem Schweizer Online-Marketing-Experten Urs Häusermann

Bereits kurz darauf hat das junge Unternehmen einen Swiss Startup Challenge Award gewonnen. Der Preis wird von dem Magazin „Ladies Drive“ ausgelobt, das sich an Schweizer Unternehmerinnen richtet. ce/yvh

Jetzt anmelden
Bild von Dietiker Modelabel bestückt offiziell die Shops der AC/DC-Tournee

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki