(CONNECT) Der traditionelle Wirtschaftshöck fand am 26. November in der Waldhütte Spreitenbach statt, wie aus einer Mitteilung des IDH Spreitenbach hervorgeht. Das Treffen habe eindrücklich gezeigt, „wie stark Vernetzung, Offenheit und Gemeinschaft die lokale Wirtschaft im Limmattal tragen“.
Insgesamt haben Vertretende von 27 Unternehmen aus den Branchen Banken, Detailhandel, Weinhandel, Fitness, Hotellerie und Handwerk an dem Anlass teilgenommen. Sie haben gemeinsam auf das ausklingende Jahr zurückgeblickt und sich mit Erfolgen wie auch Herausforderungen beschäftigt. Dieser Dialog auf Augenhöhe „stärkt und verbindet“, so der IDH Spreitenbach. Die Gemeinde Spreitenbach war am Wirtschaftshöck mit Gemeindeverwaltungsleiter Patrick Geissmann und Gemeinderat Edgar Benz vertreten und verdeutlichte somit die Partnerschaft zur Wirtschaft.
Die Veranstaltung endete beim Fondue unter freiem Himmel. Um das Feuer herum gingen die Gespräche weiter, „warmherzig, offen und ehrlich. Genau so, wie man es sich für ein lebendiges Netzwerk wünscht“, heisst es in der Mitteilung. Bei dem Treffen habe sich auch gezeigt, welche Ziele die Teilnehmenden verbinden: „gemeinsam weiterkommen, Lösungen finden, Lehrkräfte gewinnen und Arbeitsplätze sichern“. ce/jh