KSB zahlt wieder Corona-Prämie an Mtarbeitende

Bild von KSB zahlt wieder Corona-Prämie an Mtarbeitende

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki

Die Mitarbeitenden am Kantonsspital Baden (KSB) erhalten auch in diesem Jahr wieder eine ausserordentliche Corona-Prämie. Laut Mitteilung auf Facebook wird sie wieder in Höhe von 1000 Franken an alle am KSB Tätigen ausbezahlt. Damit honoriert das KSB das grosse Engagement seiner Mitarbeitenden in der Pandemie. Gleichzeitig soll der Bonus auch als Motivationsspritze für weitere schwere Aufgaben dienen, heisst es dort.

Auch für 2020 war eine Corona-Prämie in nämlicher Höhe schon einmal an alle KSBler ausgezahlt worden. Der Corona-Bonus, dessen Gesamtsumme sich auf rund 1,8 Millionen Franken beläuft, wurde mit dem Januar-Lohn 2021 ausbezahlt. „Das KSB hat sowohl in der ersten als auch in der aktuellen zweiten Welle sehr viele Covid-Patienten betreut. Gleichzeitig haben wir grossen Wert daraufgelegt, auch Nicht-Covid-Patienten stets adäquat zu behandeln“, wurde KSB-CEO Adrian Schmitter anlässlich dieser ersten Corona-Prämie zitiert. Dies sei nur dank der Flexibilität und dem grossen Engagement der Mitarbeitenden möglich gewesen.

Insgesamt war 2021 das intensivste Geschäftsjahr in der Geschichte des KSB. Es wurden so viele Patienten behandelt wie noch nie zuvor in einem Jahr. Über 21’500 Personen wurden stationär versorgt, eine Zunahme um 7,9 Prozent. Im ambulanten Bereich gab es laut einer Medienmitteilung mit über 190'000 Patienten ein Wachstum von 12 Prozent. Die durchschnittliche Bettenauslastung habe bei 82,7 Prozent gelegen. Wobei das KSB an Spitzentagen an seine Kapazitätsgrenzen gelangt sei. gba 

Jetzt anmelden
Bild von KSB zahlt wieder Corona-Prämie an Mtarbeitende

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki