Lehrpersonen vom sfb schliessen Weiterbildung ab

Bild von Lehrpersonen vom sfb schliessen Weiterbildung ab

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki

Das sfb Bildungszentrum hat ein Weiterbildungsprogramm für seine eigenen Lehrpersonen entwickelt. Diese Weiterbildung ist auf Situationsdidaktik aufgebaut und modular aufgebaut, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Mit René Burri, Markus Roos, Judith Klemm und Walter Krienbühl haben nun vier Lehrpersonen das fünftägige Programm „FIT4Trainer“ erfolgreich abgeschlossen. Somit konnten sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Didaktik, Führung und Auftreten unter Beweis stellen.

Die vier Absolventen gehören damit zu inzwischen rund 100 sfb-Lehrpersonen, die das Programm durchlaufen haben. Und dabei ihrerseits von den hochqualifizierten Trainern des sfb profitieren konnten. „Jedes Seminar war ein Erfolg und an jedem Seminar durften wir von unseren Kursleitern von ihrem Fachwissen sowie ihrer langjährigen Erfahrung profitieren“, wird Markus Roos in der Mitteilung zitiert. Judith Klemm konnte durch „abwechslungsreiche Übungen und Szenarien“ wertvolles Wissen für ihre eigenen Kurse sammeln. „Die Expertinnen und Experten konnten mich in meinem persönlichen Entwicklungsprozess als Lehrperson sehr gut unterstützen“, sagt sie. jh

Jetzt anmelden
Bild von Lehrpersonen vom sfb schliessen Weiterbildung ab

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki