(CONNECT) Der Badener Video- und Werbefilmproduzent Maybaum Film hat beim diesjährigen World Media Festival in Berlin einen Silver Award in der Kategorie Marketing & Promotion gewonnen. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, wurde ein im Auftrag der Zürcher Agentur agor kommunikation & design gedrehter Film über die Fabromont AG aus Schmitten GR ausgezeichnet. Der zweiminütige Film ist Teil einer B2B-Immagekampagne unter dem Titel Inspired by People. Besonders gewürdigt wurden die Authentizität und der moderne visuelle Stil, mit dem das Unternehmen für Bodenbeläge und seine Mitarbeitenden porträtiert wurden, heisst es in der Mitteilung.
Eine weitere Arbeit des Filmproduzenten beschäftigte sich mit der Stellenrekrutierung für die im Pflegebereich tätige Stiftung Solina. In kurzen, humorvollen Werbespots wird um Fachkräfte in der Pflege geworben. „Im heutigen Wettbewerb um Fachkräfte sind kreative Ideen und überraschende Konzepte gefragt. Die Kampagne von Maybaum Film schafft es, genau diesen Nerv zu treffen: Sie präsentiert Solina als sympathische, herzliche Arbeitgeberin – und das, ohne den Anspruch auf Professionalität aus den Augen zu verlieren“, wird Nadine Picard, Fachspezialistin für Marketing & Kommunikation bei der Stiftung Solina, in einer weiteren Mitteilung zitiert. ce/ww