(CONNECT) Fünf Schüler haben einen Tag bei MBusiness verbringen und dort angesichts des Nationalen Zukunftstages wertvolle Einblicke in den beruflichen Alltag der Marketingagentur gewinnen können. Dazu ist ihnen laut einer Mitteilung erstmal theoretisch erklärt worden, worauf es bei der Arbeit in der auf digitale Kommunikation spezialisierten MBusiness ankommt. Anschliessend konnten die Kinder ihr neu erlerntes Wissen in der Praxis auch direkt anwenden.
So haben sie an einem Filmdreh über das Huntsman-Taschenmesser von MBusiness-Partner Victorinox teilgenommen und konnten sich dabei als Requisitenverantwortlicher, Regisseur, Lichtassistent oder als Schauspieler ausprobieren. Von einem anderen MBusiness-Partner, Lolipop, erhielten die Kinder zudem ein Süssigkeitenpaket – das für ein Unboxing-Video für soziale Medien auch direkt in Szene gesetzt wurde.
„Der Tag war für mich als Geschäftsführer sehr motivierend. Die Schüler haben viele eigene Ideen eingebracht und mit grosser Freude mitgemacht. Es war mir wichtig, den Jugendlichen einen echten Einblick in die Welt des Social-Media-Marketings zu geben“, wird Geschäftsführer Mischa Birnstiel in der Mitteilung zitiert. „Besonders schön war der gemeinsame Abschluss des Tages im Meetingraum, in dem wir die von den Schülern produzierten Werbevideos zusammen angeschaut haben.“ ce/jh