(CONNECT) MBusiness hat einen Werbefilm für das Partnerunternehmen Victorinox produziert und dabei dessen Huntsman-Taschenmesser in Szene gesetzt. Der Dreh fand am 13. November statt, also am Nationalen Zukunftstag. Da hatte MBusiness fünf Schüler zu Gast, die Einblicke in die Arbeit der auf digitale Kommunikation spezialisierten Marketingagentur gewinnen durften.
Die fünf Jungen konnten sich bei dem nun veröffentlichten Werbefilm auch tatkräftig einbringen. Sei es bei der Regie, der Betreuung von Requisiten, der Beleuchtung oder auch vor der Kamera. Der Film setzt das Produktmotto „The Huntsman for every situation“ um. Dazu werden mehrere der integrierten Werkzeuge und entsprechende Anwendungsmöglichkeiten demonstriert.
Nach dem Dreh haben sich Mitarbeitende und Schüler das Video dann auch gemeinsam angeschaut. Laut der Mitteilung von MBusiness zeigte sich einer der Jungen dabei enttäuscht, dass das Video vermutlich nicht im Fernsehen ausgestrahlt wird. Auf YouTube steht es nun aber bereit. Und die Kinder konnten als Geschenk von Victorinox auch je ein Huntsman-Taschenmesser mit nach Hause nehmen. ce/jh