Pizzaweltmeister Napulé kommt nach Dietikon

Bild von Pizzaweltmeister Napulé kommt nach Dietikon

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki

Pizzaweltmeister Napulé eröffnet an der Badenerstrasse in Dietikon ein viertes Restaurant im Kanton Zürich. Laut eines Artikels bei ArgoviaToday zieht Napulé in die Räume des ehemaligen mexikanischen Restaurants El Pablo. Die Eröffnung soll im Februar stattfinden, heisst es auf der Seitedes Restaurants auf Instagram.

Das Napulé wurde dafür berühmt, dass sein Gründer Raffaele Tromiro schon dreimal zum Pizzaweltmeister gekürt wurde. Der gebürtige Neapolitaner erhielt im vergangenen Jahr eine besondere Auszeichnung, als der italienische Gastroführer Gambero Rosso das Napulé in Zürich zur Pizzeria des Jahres 2023 kürte.

Im Jahr 2015 hatte der heute 46-jährige Tromiro in Meilen ZH seine erste Pizzeria eröffnet. Seither wurden Pizzerias in Zollikon ZH, dem heutigen Hauptsitz der Napule AG, in Netstal GL, Locarno TI und Hasenberg AG eröffnet. Daneben gibt es Take Aways für den Pizza-Verkauf, einen Foodtruck und einen Lieferdienst.

 Für die Gemeinde im Limmattal habe Tromiro sich entschieden, weil er überzeugt sei, „dass dies hier ein guter Standort ist“, wird der Inhaber zitiert. Es sei immer eine Herausforderung, an einem neuen Ort zu beginnen. „Und ob es funktionieren wird, sehen wir erst nach ein paar Monaten.“  Das Napulé wird an sieben Tagen geöffnet haben und drinnen 45 Plätze sowie nochmals 50 Plätze auf der Terrasse bieten.

Die beiden Pizzaiolos für das Dietiker Restaurant seien in den letzten Monaten geschult worden. „Das ist wichtig. Denn wir wollen in all unseren Restaurants die gleichen hochwertigen Pizzen servieren“, wird Tromiro in einem Bericht der „Limmattaler Zeitung" zitiert. Er werde auch aus diesem Grund die ersten Monate im Napulé Dietikon selber Hand anlegen und Pizzen zubereiten. „Gleichzeitig will ich gerade auch am Anfang als Gastgeber präsent sein“, so Tromiro weiter. ce/gba 

Jetzt anmelden
Bild von Pizzaweltmeister Napulé kommt nach Dietikon

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki