(CONNECT) Der Dietiker IT-Dienstleister Econis hat Roger Bruder zum Co-CEO ernannt. Wie das Unternehmen schreibt, teilt er sich die strategische und operative Leitung mit dem aktuellen CEO Christoph Herrnkind. Ziel der neuen Unternehmensleitung sei es, „Econis als starken und verlässlichen Partner für unsere Kunden nachhaltig weiterzuentwickeln“, wird Roger Bruder zitiert.
Mit der gezielten Stärkung seiner Unternehmensspitze stellt Econis laut Mitteilung die Weichen für künftige Herausforderungen und nachhaltiges Wachstum. Die Doppelspitze bringe „tiefgehendes Branchenwissen und langjährige Erfahrung mit umfassender Kenntnis“ des Unternehmens und seiner Kunden ein. Nach den Worten von CEO Christoph Herrnkind wird die Erfolgsgeschichte gemeinsam weitergeschrieben.
Bruder habe Expertise als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung und Führungskraft der Econis AG gesammelt. Seit seinem Start bei Econis im Jahr 2018 war er in verschiedenen Schlüsselrollen tätig. In seiner Rolle als Mitglied der Geschäftsleitung habe er massgeblich an der strategischen Entwicklung und operativen Exzellenz mitgewirkt. ce/heg