(CONNECT) Die Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik (HfH) in Zürich Oerlikon setzt auch in den kommenden Jahren auf ein Informationssystem von Ruf. Das Schlieremer Unternehmen hat seine dort 2011 installierte Digital-Signage-Lösung grundlegend modernisiert und damit für zukünftige Anforderungen gewappnet, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Die Modernisierung hat verschiedene Bereiche abgedeckt. So wurde die Software auf den aktuellen Stand gebracht und steht nun in der Version MultiWeb 2.8 zur Verfügung. Aber auch die Monitore sind ausgetauscht worden. Auf fünf Stockwerken werden nun Studierende, Dozierende und Besuchende auf grösseren 49-Zoll-Monitoren informiert. Diese Monitore sind für den Einsatz für Digital Signage zertifiziert und erfüllen die Anforderungen an solche Installationen in öffentlichen Räumen.
Ruf hat ein Doppelmonitor-System installiert. Auf dem linken Monitor wird dabei automatisiert das Vorlesungsverzeichnis angezeigt. Auf dem rechten Monitor werden hingegen Informationen und Nachrichten der Hochschule angezeigt, die von dieser auch eingestellt werden. ce/jh