(CONNECT) Das Unternehmen SFC KOENIG hat laut einer Mitteilung die TISAX-Zertifizierung an seinen Standorten in Dietikon und Illerrieden, Deutschland, erfolgreich abgeschlossen. Die Zertifizierung bestätigt, dass das Unternehmen die Anforderungen für Informationssicherheit und Datenschutz der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union erfüllt.
Bei TISAX handelt es sich um einen Bewertungs- und Austauschmechanismus für die Informationssicherheit von Unternehmen, welcher die gemeinsame Anerkennung von Bewertungsergebnissen unter den Teilnehmern ermöglicht. Mit der Zertifizierung kann SFC KOENIG seinen Partnern sichere Prozesse, zuverlässige Zusammenarbeit sowie höchste Compliance bieten.
SFC KOENIG ist ein Anbieter von Dichtungs- und Durchflussregelungstechnik und Erfinder einer einteiligen Metall-auf-Metall-Dichtungslösung. Die Produkte des Unternehmens werden in Branchen wie Automobil, Transport, Hydraulik oder Medizintechnik verwendet. Mit Hauptsitz in Dietikon betreibt SFC KOENIG Tochtergesellschaften in den USA, China und Deutschland.
Der Firmengründer Max Koenig vermachte darüber hinaus bei seinem Tod im Jahr 1973 der Stadt Dietikon 100‘000 Franken zur beruflichen Förderung Jugendlicher. Die Stadt vergibt mit diesem Geld seitdem regelmässig Preise für erfolgreiche Lehrabschlüsse. ce/nta