(CONNECT) Das Einkaufszentrum Shoppi Tivoli geht laut einer Mitteilung auf Facebook eine Partnerschaft mit der Palliativstiftung für Kinder und junge Erwachsene, Pro Pallium, ein. Die Stiftung, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, begleite Familien mit schwerstkranken Kindern mit viel Herz, Empathie und Engagement, heisst es weiter.
Die Shoppi Tivoli Management AG und die Stiftung Pro Pallium haben ihre Partnerschaftsvereinbarung laut der Stiftung Ende April offiziell geschlossen. Sie wurde vom Centerleiter und Shoppi Tivoli-CEO Patrick Stäuble und der Geschäftsführerin von Pro Pallium, Veronika Hutter, unterzeichnet.
„Manche Wege sind schwer - umso wichtiger ist es, sie nicht alleine gehen zu müssen“, wird Patrick Stäuble zitiert. „Deshalb freuen wir uns sehr, ab sofort Pro Pallium als Partner zur Seite zu stehen.“ Das Shoppi Tivoli ist das grösste Einkaufszentrum der Schweiz, beherbergt über 160 Geschäfte und begrüsst jährlich rund 6,5 Millionen Besucherinnen und Besucher.
„Wir sind sehr stolz, mit der Shoppi Tivoli Management AG eine so gut vernetzte, professionelle und innovative Partnerin gefunden zu haben", wird Stiftungsgeschäftsführerin Veronika Hutter zu der Vereinbarung zitiert. „Gemeinsam können wir auf unsere wichtige Mission aufmerksam machen und gleichzeitig auch die schönen Seiten im Leben zelebrieren - mit Gemeinschaft, schönen Erlebnissen im Shoppi, Kinderlachen und Fröhlichkeit.“
Pro Pallium mit Sitz in Olten wurde 2005 gegründet. Die Arbeit der Stiftung wird laut eigenen Angaben rein durch Spenden finanziert. Über 100 Freiwillige setzen sich im Namen der Stiftung für die Entlastung von Familien schwerstkranker Kinder ein. ce/gba