Tägi zieht positive Bilanz

Bild von Tägi zieht positive Bilanz

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki

(CONNECT) Das Freizeit-, Sport- und Eventzentrum Tägi in Wettingen hat laut einer Medienmitteilung seinen Geschäftsbericht 2024 veröffentlicht und über die umgesetzten Massnahmen des ersten Halbjahrs 2025 informiert. Die Jahresrechnung 2024 weist erneut ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr aus und die Besucherzahlen seien teils stark gestiegen. In der ersten Jahreshälfte 2025 wurde zudem an den Führungsstrukturen und bestehenden Prozessen gearbeitet, um die Effizienz zu steigern und die Qualität der Dienstleistungen zu verbessern.

Das Jahr 2024 sei unter anderem vom erfolgreichen Bauabschluss der Gartenbadsanierung und dem 50-Jahre-Jubiläum geprägt gewesen. Während der Umsatz gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist, wirkten sich steigende Kosten, selbst getragene Darlehenszinsen und einmalige, zusätzliche Abschreibungen weiterhin negativ auf das Betriebsergebnis aus. Trotz den 4 Prozent Minus am Umsatz zeigt sich CEO Urs Kamberger zuversichtlich: „Auch wenn die budgetierten Ertrags- und Ergebnisziele aufgrund des Regenwetters im Mai und Juni nicht ganz erreicht wurden, dürfen wir mit der Entwicklung der Tägi AG innerhalb der dynamischen Dienstleistungsbranche zufrieden sein", so Kamberger laut Mitteilung. Das Tägi könne sich diesjährig zudem über eine positive Buchungssituation mit grossen Veranstaltungen wie dem Jublasurium und der Aargauischen Berufsschau freuen. 

Seit dem 1. Juni steht die neue Geschäftsleitung von Tägi fest. So übernimmt Pascal Schelbert nun als stellvertretender Geschäftsführer die operative Leitung aller Dienstleistungsbereiche. Schelbert ist bereits seit 2018 Mitglied der Geschäftsleitung und war seit 2020 als Leiter Events & Gastronomie tätig. CEO Urs Kamberger übernimmt von jetzt an die Bereiche Infrastruktur und Technik und wird dabei von dem Leiter Technik und Sicherheitsbeauftragten Florian Rizzo unterstützt. Abschliessend übernimmt Lukas Christen die neue Führung des Facility-Teams, welches für die tägliche Pflege und Sauberkeit der Räumlichkeiten und Einrichtungen zuständig ist. ce/nta

Jetzt anmelden
Bild von Tägi zieht positive Bilanz

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki