(CONNECT) Das zu Ende gehende Jahr war für das Tägi in Wettingen erfolgreich und ereignisreich, wie es in einer Mitteilung heisst. Im Rückblick zählte das Freizeit-, Sport- und Eventzentrum demnach mehrere Grossanlässe, ausverkaufte Veranstaltungen und hohe Besucherzahlen in allen Leistungszentren. Mit der traditionellen Spielzeugbörse am 29. Dezember ende ein „besonderes Jahr“, heisst es. Liebhaber von Eisenbahnen aller Spuren, Autos, Blechspielzeugen und weiteren Exponaten aus der Sammlerwelt sowie Interessierte sind eingeladen. Kunsteisbahn, Hallenbad und Saunabereiche sind an diesem Tag geöffnet.
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher seien während des Jahres zum Sporttreiben, Entspannen und Begegnen gekommen. Publikumsmagneten waren die Frühlingsmesse Bauen+Wohnen sowie das Gartenbad im Sommer. Das Tägi bestätigt eine stets ausgelassene Stimmung ohne Zwischenfälle. Efolgreich war auch die zweite Zeltnacht im August. Diese war restlos ausverkauft.
Seit dem Herbst werden verstärkt Hallenbad und Saunalandschaft von Sportlerinnen, Sportlern, Familien und Erholungssuchenden genutzt. Gut angenommen werde die Eisbahn, auf der Schlittschuhlaufen möglich ist und auf der Stammvereine im Eiskunstlaufen und Eishockey trainieren.
Das Tägi war Austragungsort für mehrere Grossveranstaltungen. Dazu zählen der Internationale EuroHockey Club Cup im Hallenhockey mit acht europäischen Teilnehmermannschaften unter Federführung des Vereins Rotweiss Wettingen. Als medialen Grosserfolg wertet das Tägi die Resonanz auf das nationale Pfingstlager Jublasurium mit rund 10'000 teilnehmenden Kindern und jungen Erwachsenen. Bei der Aargauischen Berufsschau haben Schüler aus dem ganzen Kanton Einblicke in zahlreiche Berufe bekommen. An den Ständen informierten Auszubildende des Tägi über den Beruf der Fachperson Betriebsunterhalt, Schwerpunkt Sportanlagen.
Für 2026 sind wieder sportliche, erholsame und unvergessliche Erlebnisse angekündigt. ce/heg