Turgi schliesst 2019 über dem Budget ab

Bild von Turgi schliesst 2019 über dem Budget ab

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki

Die Gemeinde Turgi hatte für 2019 einen Aufwandüberschuss von 223'786 Franken budgetiert. Nach dem Rechnungsabschluss kann sie nun jedoch einen Ertragsüberschuss von 732'899,97 Franken vermelden, wie aus den aktuellen Gemeindenachrichten hervorgeht.

Auf der Aufwandseite sei das Budgetziel zwar trotz einzelner Projektverschiebungen und -absagen leicht überschritten worden, so die Gemeinde, welche dies mit „nicht beeinflussbaren Aufwänden“ begründet. Dafür sei das Budgetziel auf der Ertragsseite jedoch um rund 1 Million Franken übertroffen worden. Die Gemeinde weist auf den Mehrertrag von 634'770,70 Franken beim Steuerabschluss und einmalige höhere Erträge in einzelnen Bereichen hin.

Die Gemeinde konnte im Vorjahr zudem ihre geplanten Investitionen mit eigenen Geldern finanzieren. Zwar sind 2019 lediglich 1,4 Millionen Franken der budgetierten 2,8 Millionen Franken genutzt worden. Dies liegt jedoch an Verzögerungen an den Projekten „Sanierung Landstrasse“ und „Neubau Sportplatz Oberau“. jh

Jetzt anmelden
Bild von Turgi schliesst 2019 über dem Budget ab

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki