Üdiker Bundesfeier wird doch abgesagt

Bild von Üdiker Bundesfeier wird doch abgesagt

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki

Der Gemeinderat von Uitikon hat die schweizweit wieder steigenden Zahlen von Neuinfektionen mit dem Coronavirus zum Anlass genommen, nach langem Zögern die Bundesfeier letztlich doch abzusagen. Man bedauere dies ausdrücklich, heisst es in der Medienmitteilung des Gemeinderats. Denn die Bundesfeiern hatten sich immer grosser Beliebtheit erfreut und seien mit dem traditionellen heissen Schinken und Gätterewy ein Bestandteil des Zusammenlebens von Uitikon gewesen. Deshalb habe der Gemeinderat bis zuletzt an der Durchführung festgehalten. Er müsse aufgrund der Pandemie-Entwicklung die Üdiker Bundesfeier jetzt aber doch absagen.

Die Gemeinde habe Verantwortung für die Sicherheit der Einwohnerinnen und Einwohner. „Nach den neuesten Entwicklungen ist dies leider nicht mehr möglich“, erklärt der Gemeinderat. „Die Schweiz sei bislang gut durch die Pandemie gekommen, doch jetzt befindet sie sich in einem kritischen Moment.“ Der Bundesrat zeigte jetzt mit dem Medienauftritt von gleichzeitig vier Bundesräten oder der Einführung der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, dass die Lage ernst ist. gba

Jetzt anmelden
Bild von Üdiker Bundesfeier wird doch abgesagt

Die Wirtschaftsnews werden bereitgestellt von unserem Partner punkt4

Alle Nachrichten von punkt4 Limmatstadt

Auf einen Blick

Limmattaler Firmenwiki mit einem umfassenden Überblick über die Unternehmen in der Region.

Limmattaler Firmenwiki