Wachstum bei ARYZTA verlangsamt sich

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(CONNECT) Der in Schlieren ansässige Backwarenhersteller ARYZTA hat im dritten Quartal einen Umsatz von 554,3 Millionen Euro generiert, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Davon entfallen 492,8 Millionen Euro auf den Bereich Europa und 61,5 Millionen Euro auf den Rest der Welt. Dies entspricht einem organischen Wachstum um 0,8 Prozent. Im ersten Quartal des Jahres hatte ARYZTA ein organisches Wachstum von 1,6 Prozent erreicht, im zweiten Quartal waren es 4,0 Prozent.

„ARYZTA erzielte im dritten Quartal ein solides organisches Wachstum, das unserem Ausblick entspricht“, heisst es in der Mitteilung von Urs Jordi, Verwaltungsratsvorsitzender und CEO ad interim von ARYZTA. „Wir beschleunigen und intensivieren unsere Programme zur Kostenoptimierung, um die anhaltende Kosteninflation, insbesondere bei den Arbeitskosten, abzumildern.“

Jordi hatte den CEO-Posten Anfang Oktober vorübergehend übernommen, nachdem der Verwaltungsrat einstimmig und gemeinsam mit dem bisherigen CEO Michael Schai entschieden hatte, dass Schai das Amt nicht länger bekleiden würde. ce/jh

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