News

Er spielt mit Loco Escrito auf grossen Bühnen – nun erfüllt sich dieser Aargauer den Traum einer Schlagzeugschule

Seine Leidenschaft begleitet den Neuenhofer Armin Schöpfer schon beinahe sein ganzes Leben – jetzt gibt er sie weiter. Sein jüngster Schüler ist gerade einmal fünf.

Abbruch des historischen Murihofs war illegal – Bauleiter zu 4000 Franken Busse verurteilt

Nach einem zweieinhalb Jahre dauernden Strafverfahren liegt nun ein rechtskräftiges Urteil vor. Verantwortung für den Teil-Abriss des historischen Wettinger Bauernhofs trägt laut Staatsanwaltschaft nur der Bauleiter, drei Mitbeschuldigte wurden freigesprochen.

Badener Fussballer über sein Türkei-Abenteuer: «Weil ich nicht in der Moschee betete, spielten die anderen»

Robert Baydar, Pizzabäcker im «Speedy Food» in Baden, erlebte in der Heimat seiner Eltern die wohl verrücktesten acht Monate seines Lebens. Beim Spiel an der Euro am Sonntagabend hofft der Türke, der im Aargau aufgewachsen ist, auf einen Sieg der Schweizer.

Badener Fussballer über sein Türkei-Abenteuer: «Weil ich nicht in der Moschee betete, spielten die anderen»

Robert Baydar, Pizzabäcker im «Speedy Food» in Baden, erlebte in der Heimat seiner Eltern die wohl verrücktesten acht Monate seines Lebens. Beim Spiel an der Euro am Sonntagabend hofft der Türke, der im Aargau aufgewachsen ist, auf einen Sieg der Schweizer.

«Vorsicht Radar»: Regierungsrat lässt die Idee einer Blitzer-Warntafel offiziell prüfen

Schilder rund um die Gstühl-Kreuzung könnten in Baden bald auf den umstrittenen Blechpolizisten aufmerksam machen. Die Verkehrssicherheit könnte dadurch steigen.

Vier Spieler verlassen Städtli Baden ++ Kaufmännischer Verband wählt neue Präsidentin

Sie wollen sich schnell über die Kurznachrichten aus der Region Baden-Wettingen informieren? Hier sind Sie richtig.

Person stirbt bei Unfall in Kiesgrube in Gebenstorf

In einer Kiesgrube in Gebenstorf ist am Freitagmorgen eine Person bei der Arbeit tödlich verunfallt. Das bestätigt die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage von Radio Argovia.

Strassenlaternen mitten im Wettinger Wald sollen zeigen, welches Licht nachtaktive Tiere am wenigsten stört

Eine wissenschaftliche Studie untersucht, wie die verschiedenen Typen von Strassenlaternen Insekten und Fledermäuse anlocken. Das Experiment findet im Wald statt – wo Kunstlicht bislang wenig Einfluss hatte.

«Den Gästen muss auch etwas Touristisches geboten werden»: So äussern sich die Hotelbetreiber zur geplanten Abgabe

Spreitenbach will eine Orts- und Kurtaxe einführen, um damit unter anderem den Unterhalt von Wander- und Waldwegen zu finanzieren. Das wäre nicht im Sinne der Spreitenbacher Hotelbetreiber, wie eine Umfrage der AZ ergab.

Twerenbold sagt Coronaviren mit speziellen Ionenfiltern den Kampf an und lanciert damit den Reisesommer

Die Pandemie hat Hygiene stark in den Vordergrund gerückt. Der Badener Reiseveranstalter hat die Lüftungssysteme von über 65 seiner Busse deshalb mit der neusten Technologie ausgestattet.

Erneut baut ein ehemaliger Fussballpräsident ein Hotel in Spreitenbach

Am Donnerstag fand der Spatenstich für das fünfte Hotel im 12'000-Einwohner-Dorf statt. Bauherrin ist die Ducksch Anliker Architekten AG, die Ex-GC-Präsident Stephan Anliker gehört. Eröffnung soll 2023 sein.

Pendler brauchen im Feierabendverkehr Geduld: Zug blockiert Strecke zwischen Baden und Turgi

Der Bahnverkehr zwischen Brugg und Zürich ist beeinträchtigt. Grund dafür ist gemäss SBB ein Zug, der die Strecke blockiert.

Jungfernfahrt in ein neues Zeitalter: Die Linie 5 der RVBW fährt jetzt voll elektrifiziert

Die Regionalen Verkehrsbetriebe Baden-Wettingen (RVBW) haben die neuen Elektrobusse für die Linie 5 eingeweiht. Der Boden in den innovativen Gefährten sei schöner als der in seinem Schlafzimmer, findet Regierungsrat Stephan Attiger.

Untersiggenthal: Baustart für 32-Mio.-Projekt im Juli ++ Wettingen: Summer-Festival ab Juli im Tägi

Sie wollen sich schnell über die Kurznachrichten aus der Region Baden-Wettingen informieren? Hier sind Sie richtig.

SP geht mit 36 Personen auf der Einwohnerratsliste in den Wahlkampf

Die Partei nominiert Kandidatinnen und Kandidaten fürs Stadtparlament. Wer auf der Liste steht und wofür sich die Partei einsetzen möchte.

Bäderstrasse wird geschlossen –Unannehmlichkeiten für Anwohner unvermeidlich

Wegen Bauarbeiten gilt im Bäderquartier ein neues Verkehrsregime. Im Gegensatz zum Verkehr, bleibt die Bäderstrasse für Fussgänger jederzeit offen.

Notrettung von 600 Objekten läuft: Hochwasser gefährdet Exponate im Historischen Museum

Nach den starken Regenfällen Anfang Juni ist das Kulturgüterdepot im Untergeschoss des Badener Museums überschwemmt worden, wie nun bekannt wird. Die Exponate werden derzeit mit logistisch grossem Aufwand gerettet.

1000 Besucher an einem Tag: Wie sich die Raiffeisen auf ihr Jubiläumsfest in Coronazeiten vorbereitet

Die Raiffeisenbank Aare-Reuss feiert dieses Wochenende ihr 100-jähriges Jubiläum. Als kantonale Pilot-Grossveranstaltung musste sie einiges in die Vorbereitung stecken.

Schuldenberg konnte dank dickem Plus halbiert werden – Gemeinde profitiert von unerwarteter Erbschaft

Die Rechnung 2020 von Niederrohrdorf schliesst viel besser ab als erwartet. Damit kann sich die Einwohnergemeinde gut positionieren. Das ist wichtig – denn grosse Projekte stehen an.

Taufpate Dieth schreitet zur Tat: Noch ein Jahr bis zum Start des Kantonalturnfests

In einem Jahr beginnt das zehntägige Aargauer Kantonalturnfest in Wettingen. Im Tägi trafen sich Vertreter aus Sport, Politik und Wirtschaft zum symbolischen Startschuss. Regierungsrat Markus Dieth liess die Champagner-Korken knallen.