News

Holocaust-Vermittlerin Anita Winter erhält Bundesverdienstkreuz: «Deutschland will genauso wenig vergessen wie ich»

Die gebürtige Badenerin ist die Tochter zweier Holocaust-Flüchtlinge. Mit ihrer Stiftung setzt sie sich für die Opfer des Nazi-Regimes ein und stellt sicher, dass ihre Geschichten immer weitergetragen werden.

Die frühere Gärtnerei Lägere Pflanze steht vor dem Abbruch – nur der Blumenladen bleibt vorerst bestehen

Auf dem über 14'000 Quadratmeter grossen Areal an der Schartenstrasse 149 in Wettingen soll eine Wohnüberbauung entstehen. Nun werden zuerst einmal die Gewächshäuser abgerissen – aus Sicherheitsgründen.

Ein grosser Moment für Mario Botta – die Fassade des Thermalbads nimmt eine besondere Farbe an

Die Fassade des neuen Badener Thermalbads wird mit speziellen Natursteinen eingekleidet – vor Jahresfrist wäre das unmöglich gewesen.

Nach Einbruchstour durchs Limmattal: Neunköpfige Verbrecherbande verurteilt

Über 20 Einbrüche gehen auf das Konto der Einbrecherbande, die sich heute Freitag vor dem Bezirksgericht in Baden verantworten musste. Neun Mittäter wurden verurteilt, drei werden ausgeschafft.

Kantonsspital Baden weitet Kampf gegen Leberkrebs und Leberzirrhosen aus ++ Fahndung nach Schulhaus-Vandalen erfolglos

Sie wollen sich schnell über die kleinen und grossen Nachrichten aus der Region Baden-Wettingen informieren? Hier sind Sie richtig.

Knatsch um die Landstrasse: CVP fordert autofreie Tage für den Wochenmarkt und wirft dem Gemeinderat Kapitulation vor

Ein Vorstoss im Wettinger Einwohnerrat will das Image der Verkehrsader verbessern. Dazu soll einmal im Monat die Landstrasse gesperrt werden. Gemeinderat, RVBW und der Handels- und Gewerbeverein sind dagegen.

Doch kein Abriss: Traditionsbeiz Täfern bleibt als Zeitzeuge stehen – und wird jetzt zum Pop-up-Steakhouse

Bald wird in der ehemaligen «Täfern» wieder gekocht – ein Pop-up-Steakhouse steht vor der Eröffnung.

«Tragisch ist leider auch die Situation vieler anderer Flüchtlinge auf der Welt»: Gemeinderat lehnt SP-Forderung ab

Der Gemeinderat von Obersiggenthal lehnt die Forderung der Sozialdemokraten ab, Flüchtlinge aus Moira aufzunehmen. Nicht nur, weil der Bund dafür zuständig ist.

Der Sport soll ins Budget 2022: Die Vereine fordern von Stadt mehr Unterstützung

Informationen zum Sportangebot in Baden sollen einfacher zugänglich sein und Massnahmen zur Sportförderung im Stadtbudget erscheinen.

Hilfe für das Schreiben von Briefen: Das Rote Kreuz bietet in der Stadtbibliothek einen neuen Dienst an

Zwei Institutionen kooperieren für die Integration: Der Schreibdienst des Aargauer Roten Kreuzes unterstützt Personen beim Verfassen, Lesen und Verstehen ihrer Korrespondenz in deutscher Sprache. Per sofort auch in der Stadtbibliothek.

77-jähriger Yamaha-Fahrer verletzt sich bei Sturz – Polizei sucht Zeugen

Bei einem Unfall in Baden zog sich ein Motorradfahrer am Mittwochabend leichte Verletzungen zu. Warum der Mann stürzte, ist noch unklar.

Tiefere Eintrittspreise und frühere Eröffnung: So lief der Saisonstart des Bruno Weber Parks

Besucherinnen und Besucher können seit vielen Jahren erstmals wieder den kunstvollen Essraum des Wohnhauses besichtigen. Maria Anna Weber rechnet mit vielen Gästen, vor allem am Wochenende. Sie seien froh, wieder etwas unternehmen zu können.

Armin Vock sagt Corona den Kampf an: «Je besser die Fitness, desto weniger kann einem das Virus etwas anhaben»

Der Inhaber vom Fitnesscenter Baden setzt wegen der Corona-Massnahmen neu auf Outdoor-Fitness – nicht als einziger in der Region Baden.

Wegen Limmattalbahn: Shoppi verliert Bushaltestelle – was sich sonst noch ändert

Ab Dezember 2022 wird es eine weitere Linie der Regionalen Verkehrsbetriebe Baden-Wettingen geben: Die 13. Sie wird gleichzeitig mit der Limmattalbahn in Betrieb gehen – weil der bisherige Bus der Zürcher Verkehrsbetriebe dann vom Netz genommen wird.

Raser hält Wort und verzichtet auf Berufung gegen Gefängnisurteil

Eine schnelle Fahrt wurde einem 27-Jährigen zwischen Ehrendingen und Schneisingen zum Verhängnis. Nun ist das Urteil rechtskräftig.

Badener «5400-Gin» räumt erneut ab – jetzt soll ein eigenes Tonic entstehen

Stefan Wetzel gewinnt an den «World Gin Awards» die Goldmedaille. Trotz Erfolg bedeutet Corona auch für ihn einen Rückschlag.

Eklat im Seniorenzentrum Zofingen: Dem neuen Chef wird vor Amtsantritt gekündigt

Die Anstellung des neuen Leiters des Seniorenzentrums Zofingen endet in einem Eklat – Erklärungen liefert die zuständige Stadträtin nicht.

Eklat im Seniorenzentrum Zofingen: Der neue Chef kommt nun doch nicht – zuvor hatte er in Wettingen gekündigt

Die Anstellung des neuen Leiters des Seniorenzentrums Zofingen endet in einem Eklat – Erklärungen liefert die zuständige Stadträtin nicht.

Zwischen Dior und Chanel: Das Badener Label Mama Tierra erobert die Modewelt

Die Kreationen der Non-Profit-Organisation werden bald in einem Luxuswarenhaus in Paris vertreten sein. Das Modelabel hofft damit auf noch mehr Unterstützung für das indigene Wayuu-Volk in Südamerika.

19-Franken-Forderung kommt Angeklagten teuer zu stehen – es ging um ein Ticket, das er bei Ricardo kaufte

Ein 58-Jähriger kaute bei Ricardo ein Ticket. Nach der Absage wegen Corona forderte er die Verkäuferin zur Rückzahlung auf – wegen der Umstände musste er vor Gericht antraben.