News

Dieser Badener «Sonnyboy» gibt gern den Ton an

Im Porträt: Getränkehändler, Präsident des Feuerwehrverbands und Cordula-Zünftler – Fabian Engel ist ein Mann mit vielen Gesichtern.

«Rollator Online»: Wenn Senioren das Internet entdecken

Dass man Internet und ältere Leute niemals unterschätzen sollte, zeigt die Theatergesellschaft Wettingen mit «Rollator Online».

Die Gefühle eines Wesens im Wäschetrockner

Der Klarinettenchor Wettingen unter Leitung von Roland Käppeli begeisterte mit einem vielseitigen Repertoire.

Ausgelassen feiern und dabei Gutes tun

Full House in der Stanzerei und der Villa Paul in Baden bei der 11. Midlife-Party der Rotary Clubs Wettingen und Wettingen-Heitersberg.

Siegreich im ersten Testspiel: Der FC Baden bezwingt den FC Tuggen mit 2:1

Nach drei Trainings hat der FC Baden das erste Testspiel vor dem Rückrundenstart bestritten. Das Team von Ranko Jakovljevic hat dabei den FC Tuggen am Samstag mit 2:1 bezwungen. Der Trainer war nach dem Spiel rundum zufrieden.

Arwo preist ihr Angebot bald im Elektrofachgeschäft an

Ab Mitte März werden im «Shop-in-Shop» an der Wettinger Landstrasse sämtliche Produkte der Arwo Stiftung angeboten.

«Mit Streit gibt es keine Lösungen»: Gemeinderats-Kandidat Tim Voser im Interview

Sieben Kandidaten für zwei freie Gemeinderatssitze in Neuenhof: Wer sind sie? 1. Folge: Tim Voser (FDP).

Besitzer des Vereinslokals zu Recht aus dem Verein geworfen

Der Badener Verein Trotamundos hat den Hausbesitzer aus dem Verein ausgeschlossen. Das Bezirksgericht weist die Klage dagegen ab.

Zentrum Neumatt abgelehnt: Geschichte diente Kritiker als Vorlage

Claudia Laube schreibt in ihrer Analyse zum BNO-Nein in Spreitenbach und dem vorläufigen Aus des geplanten Zentrums Neumatt: «Wer kann es den Spreitenbachern bei all der Bautätigkeit verübeln, dass sie nun einfach auch einmal genug haben?»

Jetzt steht fest, wann das neue Kurtheater eröffnet wird

Im Badener Kurtheater findet Mitte Oktober eine fünftägige Eröffnungsfeier statt. Bis dahin stehen verschiedene Arbeiten an.

Die Zukunft der Wakkerpreis-Stadt: 4 Badener Quartiere stehen vor einem grossen Wandel

Wie wird sich Baden bis 2040 weiterentwickeln? Ende Januar wird darüber abgestimmt.

Pferdezentrum auf dem Bücklihof: Der Termin für die Abstimmung steht fest

Die Freienwiler Stimmberechtigten entscheiden am 17. Mai, ob die Fristverlängerung für die «Spezialzone Bücklihof» zustandekommt. Damit könnte das geplante Pferdenzentrum realisiert werden.

Wegen Bierfest nebenan: Das Bluesfestival flüchtet aus dem Nordportal

Der bekannte Badener Musikevent findet dieses Jahr in der Stanzerei statt. Grund dafür ist das «Frühlings-Wiesn», das ganz in der Nähe stattfindet. Die Nordportal-Betreiber sind derweil über den Stadtrat verärgert.

Er rückt das St.Bernhard ins Zentrum: «Wir wollen einen Beitrag zum Dorfleben leisten»

Rüdiger Niederer ist neuer Geschäftsleiter des Wettinger Alterszentrums und führt die über 110-jährige Institution ins Herz des Dorfes.

«Hat für uns nur Nachteile»: Neuer Gegner stellt sich gegen das Verkehrsprojekt Oase

Neu wehrt sich auch Ehrendingen gegen die Verkehrspläne des Kantons – und stellt überraschende Forderungen.

Wakker in den Zerfall: Wieso erhält Baden den Heimatschutzpreis?

BT-Kolumne: Simon Balissat versteht nicht, warum Baden mit dem Wakkerpreis geehrt wird.

Zwischenlager: Brennelemente aus dem AKW Leibstadt eingelagert

Mitte Dezember wurde ein Transport- und Lagerbehälter mit Brennelementen vom Kernkraftwerk Leibstadt ins Zentrale Zwischenlager in Würenlingen überführt. Nach umfangreichen Kontrollen und Dichtheitsprüfungen wurde der Behälter eingelagert.

Gemeindeammann Kurt Scherer tritt zurück – die Ersatzwahl findet im Herbst statt

Der Oberrohrdorfer Ammann tritt auf Ende Jahr von seinem Amt zurück. Dieses hat er seit 2016 inne.

Nach denkwürdiger Gmeind: Darum Valentin Schmid tritt zurück – es ist nicht wegen der Abstimmungs-Niederlage

Nachdem die Spreitenbacher Stimmberechtigten die Teiländerung der Bau- und Nutzungordnung abgelehnt hat, erklärt der Gemeindepräsident seine Demission. Er sagt dazu: «Mein Rücktritt hat damit nichts zu tun».

Solide Bilanzen: Die Raiffeisenbanken der Region haben ein gutes Jahr hinter sich

Die sechs regionalen Raiffeisenbanken der Region Baden-Brugg erwarten 2020 zwar keine Rezession, dafür aber nur geringe Wachstumsraten.