News

Die Limeco verkauft immer mehr Fernwärme – und beim Power-to-Gas gibt sie jetzt Vollgas

Der Geschäftsbericht 2023 der Limeco zeigt, dass sie in zahlreichen Bereichen stark wächst. Auch die Anzahl Mitarbeiter steigt und steigt.

Stadtrat sieht ­keinen Mehrwert in Beitritt zu Blue Communities – nun liegt der Ball beim Parlament

Der Stadtrat Schlieren ist nicht gerade erpicht darauf, dass Schlieren zur Blue Community wird. Aber das Parlament könnte ihn dazu drängen.

Unbekannter beschädigt Auto mit Säure

Beim betroffenen Renault gab es einen Sachschaden von gut 10'000 Franken.

Ein blühender Bürkliplatzmarkt ist im Interesse von Stadt und Land

Die Umbaupläne der Stadt Zürich für die Stadthausanlage bringen die Bürkliplatz-Marktfahrenden in Bedrängnis. Das gilt es zu korrigieren.

Jetzt anmelden

«Am wenigsten würde ich Fabio eine Rose gönnen»: Bei «Bachelorette» kommt der Dietiker unter Druck

Die Konkurrenz scheint sich gegen Fabio verbündet zu haben. Schafft er es trotzdem in die nächste Runde? Und für welche Überraschungen sorgt Mike, dessen rebellische Art ihn zuletzt in Schwierigkeiten brachte?

Alles für die Katz': An der Internationalen Katzenausstellung dreht sich alles um das Raubtier

Am Wochenende strahlten 200 Katzen in der Dietiker Stadthalle um die Wette: Jurorinnen und Katzenfans aus aller Welt sind angereist.

Kälteeinbruch gibt Bauern im Limmattal zu denken: Werden Erdbeeren nun rot oder schwarz?

Der Temperatursturz liess die Landwirte um ihre Ernte fürchten. Limmattaler Bauern erklären, wie sie ihre Pflanzen schützen und wovor sie Angst haben.

Jugendliche greifen zwei Polizisten an und ergreifen die Flucht

Im Zürcher Langstrassenquartier wurde zwei Stadtpolizisten auf den Kopf geschlagen.

Kantonsrat will Wakeboarden auf dem Zürichsee nicht einschränken

Entgegen dem Wunsch der Grünen soll der Freizeitsport nicht begrenzt werden.

«Ich geniesse jeden Moment»: Das sagt Zug-United-Captain Tim Mock nach seinem ersten Meistertitel

Der 27-jährige Dietiker Tim Mock führte als Captain seinen Klub Zug United zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte. Im exklusiven Interview äussert sich der frühere Junior von Unihockey Limmattal über den Erfolg und bewertet im WM-Jahr seine Chancen auf einen Platz im Schweizer Nationalteam.

Erfolg zum Saisonschluss: Der CC Limmattal gewinnt erneut eine Medaille am Superfinal

Am Stelldichein der Schweizer Kantonalmeister in Baden steigerte sich das CCL-Team von Skip Simon Strübin mit Fortdauer des Turniers und sicherte sich den Sieg im «kleinen Final».

Jetzt ist bekannt, wann und wo der Böögg im Appenzellerland verbrannt wird

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat sich für Heiden als Durchführungsort der öffentlichen Böögg-Verbrennung entschieden. Der Anlass in der Vorderländer Zentrumsgemeinde geht am Samstag, 22. Juni, über die Bühne.

Rhetorik-Champion: «Künstliche Intelligenz wird das selbstständige Denken nicht ersetzen können»

Er gründete vor knapp 20 Jahren den Rhetorik Club Zürich und fährt Mitte Mai an die Rhetorik-Europameisterschaft nach Istanbul. Dort strebt Rhetorik-Coach Thomas Skipwith bereits seinen fünften Titel an. Wie tickt, äh, spricht einer, der zu den besten Rednern des Landes gehört?

Spektakulärer Unfall ging für Fahrer glimpflich aus, aber sein BMW erlitt Totalschaden

Am Freitagabend landete ein BMW in der Fahrweid neben der Strasse auf dem Dach. Der Fahrer erlitt aber nur leichte Verletzungen.

Protest wegen geschlossener Südkurve: Polizei blockiert FCZ-Fans am Hauptbahnhof

Grosseinsatz für die Polizei in Zürich am Sonntag. Grund dafür sind FCZ-Fans. Die Südkurve rief zu einem Treffen auf dem Bahnhofplatz auf, um gegen Kollektivstrafen zu protestieren. Die KKJPD, die sich gegen Fangewalt einsetzt, hatte mitgeteilt, dass die Südkurve am 22. April geschlossen bleibe.

Das Dutzend der HCDU-Frauen ist voll: Im letzten Spiel setzte es die 12. Niederlage ab

Mit einem 26:29 gegen Unterstrass/Rümlang haben die Handballerinnen des HC Dietikon-Urdorf ihre 2.-Liga-Saison beendet. Nichts wurde aus dem anvisierten Aufstieg in die 1. Liga.

Nach Millionenaufschlag beim Zelgli-Schulhaus: Es braucht auch noch ein Provisorium

Die FDP warf dem Stadtrat vor, Luxuslösungen umsetzen zu wollen. Nun reagiert die Stadt auf den Vorwurf.

3:0-Heimsieg gegen Münsingen: Der FC Dietikon macht einen grossen Schritt Richtung Ligaerhalt

Der Limmattaler 1.-Ligist gewinnt dank Toren von Davor Mutabdzic, Fabio Rodriguez und Mychell Chagas. Fünf Runden vor Saisonschluss sind die Abstiegsränge elf und mehr Punkte entfernt.

Heute fliegen im Hallenstadion die Monster-Trucks durch die Luft

Beim «Monster Jam» im Zürcher Hallenstadion fliegen dieses Wochenende Riesenvehikel über Schanzen. Die Weltklasse-Athleten von Monster Jam messen sich vor den Augen des Publikums in intensiven Wettkämpfen um Geschwindigkeit und Geschicklichkeit.

Mysterium: Heisst es nun «Schlieremer» oder «Schliermer»?

Ein Leserbrief stellt die bisherige Schreibweise infrage. Welche Bezeichnung ist die richtige? Darauf gibt es viele Antworten. Und je mehr man recherchiert, umso zahlreicher werden sie.